Tuesday 28 February 2012

Nächstes Mal

Hab den Job nicht bekommen, man hat mir aber gesagt, ich sei im Interview souverän gewesen. Immerhin.
Tja, wenigstens hab ich überhaupt Arbeit, ds dachte ich mir zum Beispiel heute, als eine nue Kolleginuns mitteilte, sie müsste nächste Woche leider schon wieder gehen. Die war gerade 2 Wochen da. So kann's halt auch gehen.
Heute dann hat man uns mitgeteilt, dass es im April kaum Arbeit gibt, und wir uns daher ohne Probleme frei nehmen können, gerne auch unbezahlt. Und weill ich sowieso im April Urlaub habe, kratzt mich das jetzt alles weniger.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, noch ein paar unbezahlte Tage am Ende des Monats zu nehmen.

Steve McQueen hat außerdem vorgeschlagen, ein langes Wochenende nach Berlin zu fahren, weshalb ich im Mai also auch wieder extra frei hab :).

Im Juni ist dann Jubiläum, und im August ist mein Geburtstag offizieller Feiertag (find ich gut, dass das endlich mal berücksichtigt wird. Niemand sollte an meinem Geburtstag arbeiten müssen, jawohl!)

Geht doch alles, oder?

Und das mit dem Job... Gut, ist ärgerlich. Aber am Ende sag ich mir, dass iich froh sein kann, überhaupt Arbeit zu haben, und es gibt wirklich schlimmeres, als im April frei zu haben.

3 comments:

  1. Ich hätte es dir trotzdem gegönnt. Konnte leider keine Daumen drücken, weil ich erst jetzt alle Einträge der vergangenen zwei Wochen nach-gelesen habe

    ReplyDelete
  2. Ich hätte Dir das auch gegönnt.

    Schön, dass Du trotzdem das Positive sehen kannst!

    ReplyDelete
  3. Muss man, sonst kommt man vom Hölzchen auf's Stöckchen. Hilft ja auch nicht. Hab schon wieder Bewerbungen rausgeschickt, und irgendwann kommt da auch was bei raus, da bin ich sicher :)

    ReplyDelete