Tuesday 21 February 2012

Däumchen drücken!

Ich hab ein Jobinterview! Endlich scheint sich auf dem Arbeitsmarkt wieder etwas zu tun, denn endlich flattern Angebote herein, deren Inhalt mir nicht ein "Wollt Ihr mich verarschen?" entfahren lässt, sondern handfeste, Perspektive bietende Stellen, die sogar in die Richtung gehen, die mir nach Studienende vorschwebte.
Einmal Medien basierte Marktanalyse, dann noch ein Editorialposten in einer Zeitschrift.
Auf den ersten habe ich mich bereits beworben, und noch am selben Tag einen Anruf von der Headhunter-Firma bekommen, dass ich ihnen gefalle und sie mich vorschlagen möchten. Heute hab ich dann den Termin für's Interview bekommen.

So siehts aus:
-Global Player mit Hauptsitz inden Staaten
-Sehr viel näher an meinem Wohnort = weniger Zeitverschwendung (und Geld!!!) mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ich kann da locker in unter 20 Minuten hinradeln).
-Sehr viel mehr Geld (macht auf den Monat nach Steuer um die 700 Pfund mehr)
-Endlich geregelte Wochenenden (und keine Not, am Wochenende arbeiten zu müssen, um den Gehaltsscheck aufzubessern)
-Bessere Arbeitszeiten (keine Frühschicht um 7.30 mehr und kein um 6 Uhr aufstehen mehr!!!)

All das würde dazu führen:
-Mehr Geld = Mehr sparen = kann flexibler planen
-Besser geregeltes Sozialleben, weil nicht mehr vor dem Hahnenkrähen aufwachen müssen.
-Vorzeigbare Referenzen.

Wollen wir mal hoffen, dass das alles so hinhaut :)

1 comment: