Wednesday 22 July 2009

Warum soll ich wieder kommen?

Ich arbeite nebenbei in einer Bar, die sich dadurch auszeichnet jeden Tag bis in die Puppen auf zu sein, jeden Tag Djs zu haben die 60er und 70er spielen und Mädels hinterm Tresen stehen zu haben, die auch mal Fünfe gerade sein lassen können. Aus dem Grund haben wir eine Menge Stammkunden die einfach nur kommen um sich über einem Bierchen mit uns zu unterhalten. Einige sind lustig und man freut sich sie zu sehen, andere nerven einfach nur kolossal. So auch der Typ, der jede von uns schon mal auf ein Date gebeten hat, und von jeder eine Abfuhr kassierte. Der Typ kommt rein, bestellt ein Bier (immer San Miguel), und fängt an zu labern. Fragt er wie es geht, und ich sage dass mir langweilig ist weil nix los ist, dann kommt "kannst ja mit mir reden". Tue ich das, kommt aber jedes mal die Frage, wann wir denn mal ausgehen. Ein "nie" scheint anscheinend keine gültige Aussage zu sein. Wenn er geht kommt" Sag mir was nettes warum ich wieder kommen soll". Was soll ich dazu sagen? Mir ist es sowas von egal ob der wiederkommt oder nicht. an dem einen Bier was der zweimal die Woche trinkt, verdienen wir nix, das zahlt mir gerade mal eine Stunde Arbeit. Dafür werde ich den ganzen Abend aber vollgeschwallt, und von anderen Dingen abgehalten (Ja es gibt noch andere Kunden, die hätten auch gerne was zu trinken.).Wieso denken diese Typen eigentlich immer dass Mädels die in einer Bar arbeiten 1.) Immer Notstand haben, 2.) Nur auf sie gewartet haben und 3.) Nix anderes zu tun haben als sich den ganzen Abend das Geseier anzuhören dass die von sich geben?
Wie gesagt, 80 % der Leute die immer wiederkommen sind super, wissen unsere Arbeit zu schätzen und (und das ist wichtig) zeigen sich mit Trinkgeld erkenntlich. Bei denen schaut man dann auch nicht immer so genau auf den Preis und da ist die Rechnung dann auch schon mal ab und zu ein paar Ocken leichter (Das weiß der Chef auch und das ist Ok, fällt unter Kundenbindung). Das sind dann diejenigen, die einem helfen wenns mal ungemütlich wird, sprich einem das Kleingeld ausgeht weil jeder mit großen Scheinen ankommt, irgendein Depp meint, die Tische mit Schmierereien überziehen zu müssen, oder mal wieder einer ankommt und versucht den Leuten Rosen aufzuquatschen. Bei denen möchte ich mir herzlich bedanken, ihr seid immer wilkommen, der Rest soll doch bitte mal einfach den Mund halten, ich hab schon genug zu tun.

5 comments:

  1. Mädls hinter der Bar können nicht aufstehen und weggehen...und müssen auch bei Jerks freundlich bleiben....quasi das Paradies für solche....Typen, denn Männer würd´ ich da eher nicht sagen.


    Ihr könntet Bullshit Bingo spielen...das heitert die Sache auf...

    ReplyDelete
  2. Man macht eine Liste mit Worten, die man erwartet, dass sie der Andere sagt - geht auch mit typischen Gesten und Mimiken - und wer zuerst seine Liste voll hat wirft - in einem Meeting, wo sowas meist gespielt wird - seinen Stift auf den Tisch....

    ....ja, Meetings sind booooooring.

    ReplyDelete
  3. mh statt dem stift kann ich ja dann mit eiswürfeln um mich schmeißen :D

    ReplyDelete
  4. Wenn du das nicht wieder sauber machen musst....be my guest..:o)

    ReplyDelete