Wednesday 30 May 2012

Nicht mit mir, Bubi.

Es gibt Männer, es gibt Jungs, und es gibt arme Würstchen.

Zu letzteren gehören mit Sicherheit die 4 Spaten, die meinen, Ein vom Chef bezahlter Trainingskurs ist der richtige Ort, um Kursteilnehmerinnen sexuell zu belästigen.

Nein, ich wollte nicht das Bild sehen, auf dem das "Prachtstück" des einen, sammt engagierter Freundin zu sehen war.

Auch gefiel mir das gleiche Bild nach Bearbeitung durch Photoshop und Addition eines Piratenhuts, Augenklappe und Rumflasche nicht.

Auch haben die Würstchen mich nicht zu fragen, welche Größe ich beim männlichen Geschlecht bevorzuge.

Und erst recht nicht haben sie vorzuschlagen, dass einer der 4 Das Bild an seine Freundin schicke, mit der Erklärung, dass es sich bei der Dame im Bilde doch um mich handle.

Weil sie aber Würstchen und eben keine Jungs sind, befürchten sie nicht, dass dieser kleine "Spaß" Konsequenzen haben wird.

Da ich aber eben jene Schilderung sowohl an das Büro vor Ort, als auch in der Heimatstadt geschickt habe, bin ich mir sicher, dass es eben doch Konsequenzen haben wird.

Nicht zuletzt, weil unseren Chefs (die ja schließlich teuer für den Spaß bezahlen) eine riesen Summe dafür bezahlt haben, uns zu "Top-Professionals" auszubilden.

Die Tatsache, dass die 4 es nicht schafften, sich auch nur 5 Minuten mit einer Frau in einem geschlossenen Raum aufzuhalten, ohne sich komplett als zivilisierte Menschen zu disqualifizieren, zeigt eindeutig, dass das mit dem "professionell" noch dauert.

9 comments:

  1. Ich sag mal so: Kon-se-quent! Applaus!!!

    ReplyDelete
  2. Gerade eben kam eine weitere Kursteilnehmerin zu mir, sie habe sich gerade zusätlich beschwert, wegen eines Vorfalls der sich ereignete als ich gerade diesen Text geschrieben habe.

    Wie dumm sind die?

    ReplyDelete
  3. Sie sind es wirklich. Also dumm. Viele von ihnen ahnen nicht mal, wie belästigend ihr Gehabe sein kann.

    Mädels, Ihr macht das gut!

    Übrigens, da Du gerade da bist: Was meint der Engländer, wenn er von "leichter Sahne" spricht. Ich bin in der Pflicht, aus einem englischen Dessertbuch zu "dessertieren" ;-) und bei der Rezeptübersetzung dachte ich an creme fraiche .. Kann das sein?

    ReplyDelete
  4. Weißt du, was für mich eine der schlimmsten Charakterkombinationen ist? Dumm UND dreist. Kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Wer nur dumm ist und sich zu benehmen weiß ist wohl eher harmlos, wer dreist ist, weil er klug ist, mit dem kann man wenigstens noch in den verbalen Schlagabtausch einsteigen, aber Dummdreiste? Gehören verpetzt. Machste richtig so!

    ReplyDelete
  5. wow O.o ich kenne 16jährige die sich wesentlich besser im Griff haben!!
    Bei denen hapert es ja an so einigem, angefangen bei einer guten Kinderstube..

    ReplyDelete
  6. @Mary: was hat das mit Petzen zu tun?

    Ich habe eine eindeutige Klausel gegen sexuelle Belästigung in meinem Vertrag.

    Was diese Spaten sich hier erlaubt haben, wre in den Staaten schon längst an unseren Firmenanwalt gegangen.

    Unsere Chefs haben 7.000 Pfund bezahlt, damit wir hier nicht nur unseren Job lernen, sondern auch unsere Firma vertreten.

    Wenn diese Vollspasten meinen, mit Frauen zu agieren, sei unter ihrem Niveau, dann tut es mir leid, aber dann haben die in einem Umfeld, in dem sie sich immer wieder mit Frauen abgeben müssen, nichts zu suchen.

    Wenn einer dieser Vollspasten ein angewidertes Gesicht macht, weil sein Chef eine Frau ist, dann glaube ich, das sie ein Interesse daran hat zu wissen, was ihr kleiner, beschissener Angestellter von ihr denkt.

    Ich habe Jahre lang in einer Bar gearbeitet, und musste mir sowas nicht gefallen lassen.

    ich habe ein Jahr in der Männerdomäne Videospiele gearbeitet, und es wäre mir imTRAUM nicht eingefallen, dass ich mich in so einer Situation befinden könnte. Ich war hier keine 3 Tage und schon muss ich mir so einen Scheiß anhören.

    Nicht mit mir. Wir sind keine 13 mehr, und wir sind sind nicht in den 50ern.

    Wenn die es nicht schaffen, sich angemessen zu verhalten, dann haben die in diesem Beruf nichts zu suchen, denn wer sich keine 5 Minuten zurücknehmen kann, der wird auf keinen grünen Ast kommen.

    ReplyDelete
  7. Ich habe eigentlich einen spannenden Bericht über das Seminar und Arizona erwartet... Unglaublich, was diese Typen sich erlaubt haben. Du hast im Gegensatz zu denen Eier in der Hose und hast wahre Größe bewiesen! Sicherlich ereignete sich dieser Vorfall nicht zum ersten Mal. Hoffentlich werden diese Typen entsprechend sanktioniert.

    ReplyDelete
  8. Man (Frau) sollte und darf sich nicht alles gefallen lassen. Manche Typen gehören einfach ..........

    ReplyDelete
  9. @Miss Passiflora: Nach Arizona muss ich noch, das hier war ein lokales Trainingscenter im Norden!

    Ich glaub auch nicht, dass es sich hier bei denen um einen Ausrutscher gehandelt hat. Aber die werden damit noch richtig auf die Schnautze fliegen.

    ReplyDelete