Sunday 16 October 2011

Arbeit und so Späße

Erzählt man Jungs was ich so beruflich mache (also alles mit Y- Chromosom, von 10-50 Jahre), dann kriegt die Mehrheit von denen strahlende Augen und fragt ob sie das auch machen können.
Na klar, wennsie denn eine der relevanten Sprachen können, dann schon.

Dummerweise darf ich nicht verraten, woran ich momentan arbeite, aber dafür kann ich ja zeigen, welches Projekt wir schon abgeschlossen haben:


dass da sprachlich alles ok ist, keine Texte ins Bild bluten, die Synchronstimmen richtig angeordnet sind, dass liegt unter anderem an meiner Arbeit. Und obwohl das echt nicht meine Art Spiel ist, und ich froh war, an was  Neuem zu arbeiten, hab ich mich halt schon gefreut, als das Spiel dann endlich auf dem Markt war.
Und als die ersten reviews dann auch durchgehend positiv waren, war ich auch ehrlich etwas stolz.

4 comments:

  1. Spielst du die Spiele eigentlich regulär durch, oder wirst du da durch "geführt"? (So Cheat-Code-mäßig)

    ReplyDelete
  2. Kommt drauf an. Zu anfangs haben wir einen Debug mode, da wir auch Szenarien testen müssen, die eigentlich fast unmöglich zu schaffen sind.

    Steht ein Spiel aber kurz vorm Release, wird ganz normal gespielt, da es sich in den letzten Testversionen um potentielle Kaufversionen handelt.

    ReplyDelete
  3. Da kannst du auch STOLZ sein! Hört sich wirklich cool an dein Job!

    ReplyDelete
  4. Ist es auch! Vor allem weil man weiß, dass das Endprodukt Menschen Freude bereitet. Gibt nichts besseres!

    Und wenn die Arbeit dann auch noch Spaß macht, dann kann man sich nun wirklich nicht beschweren.

    ReplyDelete