Saturday 8 October 2011

Kollegen: Comic Book Guy

Ich hab euch ja schon von der freundlichen Dame erzählt, die jeden Morgen so gut gelaunt neben mir sitzt.
Und weil ich ja nicht nur mit ihr zusammen arbeite, sondern mit noch vielen vielen anderen Leuten, dachte ich, dass ich euch die alle mal vorstelle (nicht auf einmal natürlich) damit ihr so eine Ahnung hat, wer so alles bei mir im Büro hockt. Heute:

Comic Book Guy:
Comic Book Guy heißt eigentlich Kevin (was auch sonst) und sieht nicht nur aus wie der Comic Book Guy (er ist sogar ein bisschen gelb, ich schiebe das auf die Ernährung), sondern hat auch das gleiche Interessen Gebiet.
Ich habe mit Kevin zwar noch nie ein Wort gewechselt, da er in einer anderen Abteilung arbeitet, das brauche ich aber auch nicht, weil Kevin so laut ist, dass eh das ganze Büro was davon hat.
Anders als der CBG hat er allerdings keine schlechte Laune, sondern teilt jedem direkt am Anfang seiner Schicht, die Gottseidank 2 Stunden nach meiner beginnt (so früh am Morgen würde ich bei dem Geschwätz durchdrehen) erstmal total euphorisch die neuen Stats (Statistiken, für alle Nichtgamer) seines Dunkelelfen in WoW (World of Warcraft) mit.
Kevin ist nämlich, das hat mir zumindest ein anderer Kollege mitgeteilt (der ihn genauso faszinierend findet wie ich), einer der besten WoW-Spieler der Welt. Was mich darauf schließen lässt, dass er an Vitamin-D Mangel leided, zuwenig Freunde hat und mal ganz dringend raus müsste.
Aber es wäre verkehrt unseren CBG auf WoW zu reduzieren, er kann nämlich noch viel mehr!
So saß er letztens im Büro und erklärte den Zusammenhang zwischen dem Arabischen Frühling und der Rebellen Bewegung in Star Wars. Liegt ja auch auf der Hand.
Mein Team spielt mitlerweile Star Wars Bingo. Jeder von uns gibt eine Minutenzahl an, nach Kevins Arbeitsbeginn, die es brauchen wird, bis in irgendeiner Art Star Wars erwähnt wird. Ich habe letzte Woche gewonnen, weil ich genau 10 Minuten getippt hatte und er Admiral Ackbar  zitierte.
Auch modisch ist er ganz weit vorn mit seinen Sepultura T-shirts und Doc martens (ernsthaft, man könnte es sich nicht besser ausdenken!).
Und immer wenn ein "WHOOOAAAA DUUUUUDE!!" durchs Büro schallt, weiß ich, ich muss wieder meine kleinen Ohren aufsperren, weil gleich wieder eine Perle kommt.

das beste am CBG ist aber, dass er immer total gut gelaunt ist und sich keinen Kratzer darum schert, was andere über ihn denken. Das find ich total gut und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
Denn ohne den Comic Book Guy wäre es im Büro vieeeeel langweiliger.

2 comments:

  1. Heftig...ganz heftig solche Leute...den letzten Absatz finde ich gut...aber dieses gut gelaunt..und das es ihn nicht schert..., ist irgendwie auch psychotisch...zumindest sehr egoistisch. Hast du genial geschrieben.

    ReplyDelete
  2. Ach psychotisch, ich weiß nicht. Er macht auf mic einen glücklichen Eindruck. Solange es ihn froh macht, soll er machen was er möchte. Wir fühlen uns jedenfalls alle bestens unterhalten :) .

    ReplyDelete