Saturday 10 April 2010

"Hallo kleine Miezekatze!"

So begrüßte mein Neffe die Handpuppe, die ich ihm als Geschenk mitgebracht habe. Mutter erzählt ihm ja immer von meinem Kater, der nur Unsinn anstellt, daher kam die Puppe mehr als gelegen. "Wie heißt du denn Miezekatze? Hast du keinen Namen?" Nach einigem Überlegen entscheidet er:  "Es" hört jetzt auf den Namen Miezekatze Sid. Ein sehr geschmackvoller Name wie ich finde. Ohne "Miezekatze Sid" wird jetzt auch nichts mehr gespielt. Wenn etwas passiert, wird der Puppe haarklein erklärt was los ist, gerügt wird auch " Nein Miezekatze Sid, das ist MEIN Thomas die Lokomotive". Alles klar ^^ Muttern hat nix mehr zu sagen, bei allem wird die Mieze zu Rate gezogen. Freut mich dass ich da nicht daneben gelegen habe, und vor allem, dass mein Neffe an sowas Spaß hat. Ist ja heutzutage auch nicht selbst verständlich.

No comments:

Post a Comment