Saturday 12 December 2009

(I can actually get) Satisfaction

Ab und zu, in wirklichen Ausnahmesituationen, habe ich unglaubliches Glück. Zum beispiel wenn ich Geld auf der Straße finde, irgendetwas unglaublich gutes gewinne, Leute treffe die ich wirklich mag, und manchmal, da ist mein Glück von einem anderen Stern. So auch heute, als ich auf der Suche nach Geschenken in meinem Lieblingsplattenladen war, der vor kurzem erst wiedereröffnet hat. Ich stöbere so durch die Plattenkisten, und halte plötzlich etwas in den Händen von dem ich nicht gedacht hätte dass es mir jemals passieren sollte:
Ein Platte der Roling Stones Big Hits (High Tide and Green Grass), original Pressung, mit allen original Unterschriften, und das für 5 Ocken! Lotte, hab ich gedacht, da muss ein Haken dran sein, die können nicht echt sein. Den Verkäufer wollte ich aber auch nicht fragen, da der Laden nach An- und Verkauf Methode funktioniert und ich nicht riskieren wollte, dass er das eventuell übersehen hat und nun nicht verkaufen wollte.
Selten bin ich so schnell nach Hause geflitzt um mich zu vergewissern, dass das gekritzel echt ist.
Bei einem Autogramm Händler wurde ich dann fündig: Der Unterschriftensatz ist auf jeden Fall echt! Und das beste: Brian Jones' Unterschrift ist auch drauf! 5 Ocken!
Da hab ich mich rechtzeitig zum Fest selbst beschenkt. Und falls ihr wissen wollt wie Mick Jaggers Unterschrift damals aussah, dann schaut ihr mal schnell hier:














Das da rechts ist übrigens Keith Richards gekrakel.
Hier die ganze Platte:














Die Unterschrift von Brian Jones ist leider ziemlich blass, aber d die Stones (in der Sechziger Formation) eine meiner All Time Favourites sind, macht mich dieser Fund unglaublich froh!

Und falls ihr euch auch freuen wollt, dann könnt ihr hier an meinem Gewinnspiel teilnehmen.

Macht mit!

1 comment: