Thursday 7 July 2011

Jahrestag

Ich hatte mich zu dem Thema letztes Jahr schon geäußert.
Mein Standpunkt hat sich was das angeht auch nicht verändert. Was sich allerdings geändert hat:
Gestern sagte mir Steve McQueen, dass ein guter Bekannter von uns, mit dem wir öfter was trinken gehen, bei eben jenen Anschlägen eine Niere verloren hat. Er war wohl in einem der Busse gewesen, in denen eine Bombe detoniert ist.
Und wo man vorher noch dachte, dass solche Dinge furchtbar sind aber man selbst zum Glück nicht betroffen ist, rückt man plötzlich eine Reihe näher dran und stellt fest dass es wirklich immer jeden treffen kann.

Macht nachdenklich.

2 comments:

  1. Genau so ist es. Man kennt das doch, wenn man vor dem Fernsehe sitzt und Nachrichten guckt und solche grausamen Katastrophen sieht und sich im Kopf immer denk:"Das sowas grausames passieren kann, unvorstellbar. Zum Glück haben wir es hier gut".
    Und dann passiert sowas, man ist selber in solch einem Vorfall verwickelt.

    ReplyDelete
  2. Oder man ist es zwar nicht selbst, aber jemand den man gut kennt, und man denkt sich: Das hätte jetzt wirklich auch ich sein können.

    ReplyDelete