Sunday 13 March 2011

Liebe Gäste

Steve McQueen fährt mit mir nach Hamburg. Ich habe deswegen die großartige Aufgabe ein Hotel auszusuchen, und im Laufe meiner Recherche komme ich daher nicht drum herum auch Reviews zu lesen von Menschen, die bereits in den Hotels, die ich mir näher anschaue, übernachtet haben.

Dabei fällt mir mal wieder auf wie unglaublich dumm Teile der Menschheit sind. Daher ein kleiner Guide zum Thema:

Wie ich Hotels (nicht) beurteile:

1. Lieber Herr aus Ford Lauderdale. 500m zur Ubahn Station sind keine Wanderung. Auch ist die Tatsache, dass sich in dem Stadteil den sie gewählt haben, kaum McDonald's vorhanden sind, nicht unbedingt als negativ zu bewerten, ganz zu schweigen von der Frage was das mit dem Hotel zu tun hat.
Ebenso habe ich Schwierigkeiten mit ihrer Beschwerde bezüglich des Amerikanischen Tv Senders den sie beanspruchen. Sicherlich haben sie im Urlaub besseres zu tun als vor der Glotze zu hängen? Vor allem auf der Reeperbahn?

2. Der Bulgarischen Familie die dem Hotel schlechte Bewertungen gab weil der Bezirk so seltsam ist:
Ihr habt es geschafft das Internet zu nutzen um ein Hotel zu buchen und zu bewerten, habt aber nicht darüber nachgedacht nach zu schauen ob der Rotlichtbezirk Kinderfreundlich ist??? Ernsthaft?

3. Liebe Mandy: Wenn in der beschreibung steht dass die Zimmer klein sind weil das Hotel in einem Altbau ist, frag dich mal ob die Tatsache dass die Zimmer klein sind wirklich beanstandet werden darf. Nur mal so.

4. Dem Russischen Reisenden möchte ich sagen: Ja, Taxis nehmen Geld dafür dich dahin zu bringen wo du hin möchtest. Vielleicht ist das in Russland anders (glaub ich jetzt nicht) aber in der Welt in der ich lebe ist das nun mal so. Aber inwiefern hat diese schreiende Ungerechtigkeit mit dem Hotel zu tun?

5. Lieber Mats: Es ist echt schade dass dein Reifen einen Platten hatte. Aber was zum Teufel hat das mit dem Hotel zu tun?

6. Die ältere Dame aus Frankreich: Das muss ein super Ding gewesen sein wo sie übernachtet haben, wenn das einzige worüber sie sich mit Detailliebe beschweren das nicht ausgeprägte Aroma der zum Frühstück gereichten Schokolade ist. Was wagen die es auch morgens Schokolade zu verteilen. Ich glaub ich spinne.

7. Ich weiß es ist eine Schande, aber Nachtwächter können auch mal männlich sein, liebes Pärchen !

8. Und Ralf: Wer isst denn bitte Fisch zum Frühstück???

9. Pärchen 2: Euch waren die Brötchen zu knusprig? Ich glaub bei euch knuspert was ganz anderes...

10. und Matilda: dass das Vollkorn Gebäck um 10 Uhr schon aus war, ist wirklich schlimm. Zeter Mordio!

Jetzt aber mal im Ernst: die Obenangeführten Gründe hab ich wirklich so gefunden. Unfassbar lächerlich. Das  heißt aber nicht, dass es nicht gute Gründe gibt da mal ordentlich auf den Putz zu hauen:

1. Wenn  ausdrücklich geschrieben steht dass Kinder gratis unterkommen und deren Unterbringung (Wiege/Extrabett) kein Problem sei, dies aber bei Ankunft sich als falsch heraustellt. (Vorher immer nochmal nachfragen)

2. Wenn die Zimmer schmutzig sind

3. Wenn ruhige Lage versprochen ist es aber unzumutbar laut ist (zum Beispiel durch Autobahnen etc).

4. Wenn Nichtraucher Zimmer gebucht, aber Raucherzimmer erhalten wird.

5 Wenn es Schäden im Zimmer oder Hotel gibt.

6. Wenn ausdrücklich auf Parkmöglicheiten hingewiesen wird, aber keine Vorhanden sind.

7. Wenn die angebotene Qualität nicht der norm entspricht: zum Beispiel vertrocknete Brötchen zum Frühstück (aber "nur" 5 verschiedene marmeladen zum Frühstück fallen nicht darunter, dabei mag ich die Pflaume Maracuja doch so gern...)

8. Wenn Schallgedämmte Zimmer versprochen werden und die Disco um 5 trotzdem noch wummert.

9. Wenn 24h Rezeption versprochen, aber nicht da ist.

10. Wenn der Weckdienst versagt.

Grundsätzlich gilt: alles was versprochen wurde und im Anschluss fehlt wird beanstandet. Dinge vo denen man ausgehen darf und die nicht ausgeführt werden (so wie Zimmerhygiene) werden beanstandet.

Die Tatsache dass keine Einhörner zum streicheln da sind, aber dann doch bitte nicht. Ja?

No comments:

Post a Comment