Thursday 17 March 2011

"I sat on a rug, bidding my time"

Steve McQueen und ich waren gestern im Kino. Wir waren da, weil er letzte Woche meinte, dass er den Film "Norwegian Wood" sehen möchte. Gut, hab ich gedacht, kenn ich zwar nicht und spricht mich auch jetzt nicht so unbedingt an, was die Werbung da verspricht, aber machen wir.
Gestern sitze ich dann in der Pizzeria und denke so nach meinen 1/2 Litern Rotwein "Lotte, auf Kino haste jetzt aber keine Lust" und sags nicht, weil ich denke der Herr will da unbedingt rein.
Anderthalb Stunden später sitzen wir im Kino, aus jeder Ecke kommen Kaugeräusche, und ich versuche alles um den Film zu mögen, was schwierig ist, denn nicht nur hat der keine Handlung, sondern auch keinen bemerkenswerten Dialog oder irgendwas was das Interesse an den Charakteren, über die man nichts erfährt, weckenn könnte. Der Versuch scheitert und statt dessen kämpe ich mit mir selbst darum Gevatter Schlaf zu verdrängen. Ein harter Kampf, der fast verloren scheint als Steve McQueen mich mit hoffnungsvollen Augen fragt ob wir bitte gehen können?
Nie habe ich so gerne jemandem einen Gefallen getan.
Später im Pub kommt heraus, dass er eigentlich gar nicht mehr ins Kino wollte aber mir zu Liebe nichts gesagt hat.
Ein klarer Fall von Miskommunikation.




+ Meinen Freunden in Japan geht es übrigens nach letzten Updates nach gut. Nächsten Freitag haben Freunde und ich ein Charity Konzert geplant, dessen Erlös ans Rote Kreuz geht. Mehr darüber wie man schnell helfen kann, gibt es hier: http://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/japan-hilfe-nach-erdbeben.html +

1 comment:

  1. Man sollte einfach manchmal sagen was man denkt. Ich frage dann immer: "Hast Du noch so richtig Lust auf Kino??"

    ReplyDelete