Wednesday 12 January 2011

Geschichten so schaurig, die schreibt nur das Leben III

 Teil 1
Teil 2

Irgendwann dann vor ungefähr zwei Jahren, kam ein Anruf, Freddy hatte sich gestellt und alles gestanden. Ein Verfahren wurde eröffnet, und Terry's Aussage aufgenommen. Im Verlauf dessen wurden auch die Krankenakten bekannt, und wir erfuhren wieviel Glück sie gehabt hatte. Ist manchmal nur eine Frage von Millimetern, die entscheiden was da eigentlich verhandelt wird. In diesem Fall ging es gottseidank "nur" um versuchten Mord (erfüllt den Tatbestand der niederen Beweggründe). Seine Ex rief daraufhin Terry an, sie solle gefälligst FÜR ihn aussagen. Soviel Dreistigkeit muss man sich erst mal vorstellen! Das hat sie natürlich nicht getan. So wie sie auch nicht der Verhandlung beigewohnt hat. Erfahren hat sie nur, dass der Typ auf Bewährung raus ist, mit einer Strafe von 2 Jahren. Das aber auch nur, weil er sich kooperativ gezeigt hat. Außerdem darf er sich ihr nicht auf mehr als 200 Metern nähern.

Jetzt könnte man natürlich meinen, die Sache wäre gegessen und würde zumindest für den Sonntagabendfilm im ZDF reichen, aber das wäre ja bei weitem nicht so absurd wie die Realität.
Und warum das so ist, erzähl ich euch im nächsten Eintrag.

(Und während ich das alles schreibe, wünsche ich mir, ich würde mir das alles nur ausdenken.)

4 comments:

  1. Himmel, da kommt man nichtsahnend hier locker vorbeigesurft und dann kriegt man gleich SO eine
    spannende story serviert??

    Ich bin schon SEHR gespannt wie es ausgegangen ist. Und, darf ich zu dir ver-blogroll-en? ;-)

    ReplyDelete
  2. Aber klar doch!!! Freut mich immer wenn jemandem gefällt was ich hier mache.
    Es geht allerdings (gottseidank) nicht immer so turbulent zu.

    Danke fürs lesen, und ich bin gespannt was du vom Ende hältst.

    ReplyDelete
  3. da es schon wieder so spät ist, nur:

    meine güte. kann ja alles nich'.

    ReplyDelete
  4. Ha! Jetzt wart mal ab, ist erst halbzeit.

    ReplyDelete