Saturday 15 January 2011

Geschichten so schaurig, die schreibt nur das Leben VI

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Ich würde es euch nicht verdenken, wenn ihr euch nun fragt 1. Warum ich das alles erzähle (na ich hoffe doch dass es zumindest nicht langweilig ist.), 2. Warum ich das jetzt erst erzähle und 3. Warum ich das alles so ausführlich tue, dass ich ganze 6 Posts dafür brauche.

Zumindest bei der letzten Frage hoffe ich, dass es nicht noch mehr werden. Denn ehrlich: Mir reicht es mit der ganzen Sache. Die ganze Geschichte hab ich deshalb so im Detail aufgeführt, weil ich, und hier kommen wir endlich zur Auflösung des Ganzen, heute eine Entdeckung gemacht habe, die dem ganzen, ich will jetzt nicht sagen "Sahnehäubchen", aber die dem Ganzen nochmal einen Extra Wumms gibt.

Halten wir uns vor Augen: Das ganze Drama fing etwa vor 3 Jahren an und hat seinen bis Dato letzten Ausläufer vor einem Jahr gezeigt.
man könnte meinen, die Sache wäre ein für allemal durch, und dann, ja dann stolpert man über einen Facebook Eintrag.
FB nutze ich deshalb, weil es für mich die einfachste Art ist, mit Freunden aus überall in Kontakt zu bleiben. Da ich aber nur Leute in meiner Liste habe, die ich auch wirklich kenne, ist die Anzahl überschaubar. Die Hexe ist zwar auch auf der Liste, ich hab sie aber versteckt, sodass ich nicht mit ihrem Müll genervt werde, sie aber nicht mitbekommt dass ich sie im Prinzip verbannt habe.
Man weiß ja nie, wann man sich wieder trifft, und böses Blut gibt es eh schon genug.
ihre nervende Freundin ist auch in der Liste, die hab ich aber nicht geblockt. Die ignoriere ich einfach so. Oder zumindest war das so, denn seit einiger Zeit zeigt mir mein FB Feed auch Dinge an, die sich Leute posten, die beide auf meiner Freundesliste sind, ohne dass sie an mich gerichtet wären. Normalerweise interessiert mich das einen Dreck, heute aber (es ist der 10/01/2011 und ich schreibe einen Eintrag nach dem anderen) bin ich stutzig geworden:
Nervensäge schreibt Hexe an. Nur hat Hexe plötzlich nicht mehr ihren Nachnamen, sondern den von Freddy Krueger. Nun ist es ja manchmal so, dass Leute Facebook verheiratet sind (total lustig, lach ich voll drüber. NICHT). Weil ich aber neugierig bin (und gerade von einem Essay über Thomas Mann prokrastiniere), hab ich da mal nachgeforscht. Und Tatsache! Freddy Krueger hat die Hexe geheiratet! Mit Standesamt und allem Drumm und Dran.

Und als ich mich so durch das Fotoalbum zum Event klicke, wer sitzt da im Hintergrund? (Und deshalb erzähl ich den ganzen Schmuh hier überhaupt?)
Der hier.

Und wisst ihr was? Auf einmal komm ich mir gar nicht mehr so dumm vor.


-ENDE-

(zumindest vorläufig)


(zumindest von dieser Geschichte. Aber wie ich mein Leben kenne, dauert es bis zum nächsten Abenteuer nicht mehr lang.)

2 comments:

  1. outsch. oh man. meinste also, die sind irgendwie positiv verbandelt...... tja, sachen gibt's..

    ReplyDelete
  2. Naja, gut genug befreundet um auf deren Hochzeit im engen Kreis eingeladen zu werden halt. wenigstens hab ich's diesmal früh genug gemerkt.

    ReplyDelete