Monday 1 March 2010

It's the final countdown.dadadaaaada dadadadadaaaa

Großartig, ich habe heute schon gemerkt, dass am Freitag die erste Version meiner Dissertation fertig sein muss. Gottseidank hab ich ja schon mal was vorbereitet, sonst saehe das jetzt eher mau aus. Ich muss noch etwa 4500 Wörter herbei zaubern und dann war es das auch. Der Rest ist nur noch Kür.
Vorstellen was wäre, hätte ich heute nicht nochmal nachgeschaut, will ich mir besser nicht.


Drückt mir die Däumchen.

5 comments:

  1. wird gemacht :). wie viele seiten sind es denn schon?

    ReplyDelete
  2. Im Moment neun,1,5 Zeilenabstand. 8000 Wörter muss ich insgesamt haben, plus minus 10 Prozent. im Moment bin ich bei 4300.Sollte doch zu schaffen sein.

    ReplyDelete
  3. Ps. Das passt auch mal wieder zum Bloguntertitel. 1. Hatten wir alles schon mal, wieder nix gelernt.
    2. SOLLTE ICH BESSER WISSEN!
    wie kann ich auch nur solche Daten durcheinander werfen?

    ReplyDelete
  4. verstehe ich dissertation falsch? bist du danach 'dr. charlotte sometimes' oder ist es was anderes? die doktorarbeiten [=dissertationen], die ich so kenne, dauern >=3 jahre und sind viiel dicker :).

    ReplyDelete
  5. in unserem System gibt es zwei Dissertationen. das bezeichnet eine Abschlussarbeit, die der Doktorarbeit als solche ziemlich ähnlich sind. Ich arbeite momentan an einem Forschungsprojekt, das halt etwas neues zur Forschung beitragen muss, ansonsten wäre es nicht zugelassen. Unterschied ist hier alleine die Wortzahl und die Tiefe der Forschung (mit den Worten lässt sich halt viel weniger machen als mit sagen wir 20.000). Aber um das ganze etwas in Perspektive zu rücken: für den Master bräuchte ich nur 2.000 Wörter mehr. ^^

    Danach bin ich also erst mal BA Charlotte Sometimes, an dem Rest wird gearbeitet.

    ReplyDelete