Tuesday 17 November 2009

Liebe Eltern

Dies ist eine öffentliche Bitte an einige wenige(!) Eltern, doch mal ganz genau ihre Erziehung zu hinterfragen.
Gestern saß ich nach einem langen, anstrengendem Tag in meinem asiatischen Lieblings-bistro. Doch war ich nicht allein, nein auch Mutter Blamage und eine undefinierbare spätgebärende (sah aus als wäre sie etwa im gleichen Alter wie meine Ma, ist aber wahrscheinlich erst Mitte dreißig, könnte aber auch Vierzig oder Fünfzig sein, je nachdem). Mutter Blamage war mit ihrem Nudelspuckenden Wutknochen da, der nicht nur ein unglaubliches Volumen an den Tag legte, sondern auch was die Tonfrequenz in der er schrie einiges zu bieten hatte. "Finn" muss so um die Vier sein. Die Jahrzehnte- Übergreifende war mit ihrer Tochter da, die nicht nur ein furchtbares Hohl-Kreuz hatte, sondern auch eine richtige Wampe. Das Mädel war abgesehen davon recht zierlich, hielt es aber nicht an ihrem Platz aus, sondern verteilte ihr Essen fröhlich auf der Kleidung der anderen Gäste. Das Muttertier mit der Elke Heidenreich Unfrisur kümmerte das nicht, denn sie war zu sehr damit beschäftigt ALLE Zeitschriften durch zu blättern, die der Laden seinen Gästen zur Verfügung stellt. Denn eine reicht ja offensichtlich nicht um sich über die Mager- Models aufzuregen (lautstark und zu sich selbst) die offensichtlich niemals mit dem Babyspeck zu kämpfen hätten, den sie schon nicht los wurde, als sie noch gar nicht schwanger war. ICH bekam böse Blicke weil ich total unpädagogisch eine Cola für MICH bestellt habe, damit gebe ich nämlich den nachfolgenden Generationen ein schlechtes Beispiel. Das Bier auf ihrem Tisch und die Drei Hauptgänge die zwei Personen (also sie und die etwa 4 Jährige) verdrückten, sind da natürlich ok. Ein weiterer Gast ohne Anhang hatte mittlerweile den Ort des Geschehens genervt verlassen, was ich ihm nicht verübeln kann, denn nach so einem Tag harter Arbeit will man nichts anderes Als seine Ruhe und was zu Essen. Und nein, damit meine ich nicht das Essen der Tochter dass nun hinten an seinem Mantel klebte. Mittlerweile hatte Mutter Blamage versucht ihre Teufelsbrut nach Hause zu bekommen, was aber daran scheiterte, dass der Bengel sich lauthals schreiend auf den Boden warf und strampelte, weshalb der Kellner nicht durch kam und ich länger auf mein Essen warten musste. Auch als das Gör endlich aus der Tür war, war noch lange nicht Ruhe, denn jetzt wurde der Eingang aufgerissen, und lauthals nach drinnen geschriehen. In der Zwischenzeit, versuchte ich dem weiterhin umherfliegenden Essen auszuweichen, dabei mein eigenes Essen zu verzehren und das Gezeter der unfrisierten zu ignorieren.
Ich ging früher nach Hause als sonst da mein Kopf zu explodieren drohte. Sollten die das nächste mal wieder da sein, such ich mir was anderes.
Ein bisschen Erziehung sollte doch drin sein, oder?

4 comments:

  1. sowas nervt tierisch, gibt's auch im zug - auf der fahrt quer durch deutschland, 8h zug mit netten [!?] mitmenschen, die hölle. und ich muß das 3-4x im jahr machen, weil ein kunde am rande der welt wohnt... ^^

    in diesem sinne: mein beileid.

    ReplyDelete
  2. danke! ich frag mich nur was aus diesen ego monstern mal werden soll... denn die hoffnung dass sich das rauswächst habe ich auf grund der eltern eher nicht.

    ReplyDelete
  3. Die Egomonster kommen in die Schule und werden für ihre Mitschüler zur Qual.
    P.S.: Aber nicht die Mütter alleine sind an dieser Fehl/Nichterziehung schuld ... lg teacher

    ReplyDelete
  4. Das sag ich auch gar nicht, aber die geschichte hab ich nunmal so erlebt. was bei denen zu hause passiert weiß ich natürlich nicht.

    ReplyDelete