Monday 9 November 2009

Gloreiche Göttin des Haushalts, erhöre mich!


In meinem Leben habe ich ja schon viel gesehen und gehört aber sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen:
Am Samstag begrüßt mich Herr D. in seiner Wohnung mit "fetzigem" Stirnband im Haar. Danny, sein Mitbewohner werkelt wärend dessen an einem Regal herum, das später mal in der Küche Platz für Kochbücher schaffen soll. Herr D. erklärt mir dabei, dass die zwei ihren Bastler Tag hätten. "So'n richtiger Männertag!". Um darauf hin aufzulisten dass er die ganze Küche geschrubt hätte "zweimal! Und d war Dreck auf der Abzugshaube, das glaubst du nicht!". Ich konnte das wirklich nicht glauben. Sollte ich mir da etwa eine kleine Putzfee geangelt haben? Wenn das so ist: behalten!
Wenig später dann sprangen die zwei in inre Jacken und Schuhe, da ein Trip zu Ikea geplant war. Nein, der "Ausflug" war nicht meine Idee, der Herr brauchte eine neue Matratze. Wenig später fand ich mich dann ein Zeuge folgender Konversation zu werden:
"Also ich finde ja den roten Überwurf gut- neee rot gefällt mir nicht, wie wäre es mit blau?- Blau ist so offensichtlich zu einer orangenen Couch, Komplimentärfarben kann schließlich jeder- aber rot und orange beißen sich- Charlotte was denkst du?- Haltet mich daraus- siehst du, sie findet rot auch besser..." Das ging 20 Minuten so, und ich dachte immer Frauen wären schlimm. Gekauft haben sie am Ende keinen der beiden Überwürfe, statt dessen wurde heftigst die Anschaffung EINER! Tasse diskutiert.Auf dem Heimweg kaufte ich dann was zum Abendessen ein, die Zwei hatten es sich verdient bekocht zu werden. Während ich im Apfelkompott rührte kommt der Herr auf mich zu und verkündet: "Siehst du wie Sauber das hier ist?- Ja sehe ich.-Ich bin schon eine Haushaltsgöttin, oder nicht?- Göttin?!- Naja oder König, ist aber nicht das selbe.-Wie wäre es denn mit HaushaltsGOTT ???- Mhh... Ja genau! Der bin ich!" Und zog von dannen mit zufriedener Miene und Stirnband im Haar...

No comments:

Post a Comment