Thursday 4 June 2009

It's Harmless, you know...

Im Moment mache ich mir echt Sorgen. Zwei meiner besten Freunde gehen jetzt schon etwas laenger miteinander aus, und die Zwei sind echt wie fuer einander gemacht. Das Problem ist nur, er ist gerade dabei alles zu verderben, und das nur wegen dem S****ss Ketamin das er sich staendig reinzieht. Wer nicvht weiss was das ist, schaut mal kurz hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ketamin
Da ist ganz gut beschrieben was das Zeug mit einem macht, wenn man nicht gerade Pferde betaeubt. Kurz um, der Junge braet sich gerade das Hirn zu Brei, und ganz ehrlich, ich kann meine Freundin verstehen wenn sie sagt dass es ihr tierisch auf den Nerv geht. Er kann halt nicht mehr ohne. Man muss dazu sagen: man darf nicht denken er waere irgendwie herunter gekommen, und hat auch gar nichts mit dem ild zu tun dass man so von Junkies hat. Er hat auch gar kein interesse daran irgendwas haerteres zu nehmen, aber die Tatsache dass es immer nur darum geht mehr von dem Mist zu kriegen regt halt alle in seinem Umfeld auf. Sein bester Freund (den ich hier im Blog schon mal als T. bezeichnet habe), ist genauso besorgt wie ich, wenn nicht noch mehr. Wegen dem Zeug hat er auch staendig Stress mit seinen Eltern, die da natuerlich gar kein Verstaendis fier haben. Wieso sollten sie auch? Ich wuerde auch ausrasten wenn mein Sohnemann nix besseres zu tun halt als mein hart verdientes Geld fuer so einen Mist raus zu werfen. Im Herbst faengt er sein Studium an, aber ich seh gerade nicht dass er das irgendwie gebacken kriegt. Meine Freundin weiss gerade gar nicht was sie machen soll, ich habe ihr vorgeschlagen sie sollte sich mit T. treffen, der kennt ihn am besten und gemeinsam kann man vielleicht einen Plan entwickeln wie man den Herren dazu bewegen kann einzusehen, dass das was er da macht richtig schlecht ist.

Uebrigens, soweit ich weiss ist K in Deutschland noch legal, ich habe auch noch nie gehoert dass sich das in D freiwillig einer reinzieht. Hier in der neuen Heimat jedoch ist es als illegal klassifiziert, etwa auf dem Niveau von Marihuana. Ich kenne einige Leute die es ab und zu nehmen, aber im gleichen Ausmass wie manch einer ab und zu eine Tuete raucht, ab und zu einen trinkt etc. K macht schliesslich nicht koerperlich sondern mental abhaengig. Bei dem Herrn hier frage ich mich also: Was steckt dahinter dass er sich jedesmal in so einen rausch stuerzen muss?

2 comments:

  1. Ich hab ja schon strenge Vorbehalte gegen alles legalte, wie Alkohol in Massen und Rauchen - aber ich denke, wenn ich heute noch studieren oder lernen würde, dann wäre ich für so etwas wie Ritalin auch empfänglich...

    ...sowas macht man nicht aus Jux und Dollerei. Da muss schon ein Grund dahinter stecken. Wenn Dir was daran liegt - reden ist nie verkeht.

    ReplyDelete
  2. Das ist es ja gerade: ich habe die starke Vermutung, dass sein Problem mit der in seiner Familie vorhandenen Unfaehigkeit zu komunizieren zusammen haengt. Und mal ehrlich: wann hat ein : Ich glaube du hast da ein Problem schon mal geholfen?Damit werden wir eher das Gegenteil erreichen. Aber wir werden sehen, was T. dazu zu sagen hat.

    ReplyDelete