Sunday 9 September 2012

Rückgrat

Zu allererst möchte ich mich für die lange Stille entschuldigen, aber bei mir ging es gerade drunter und drüber, hatte Besuch, war mit der Arbeit beschäftigt, und manche Sachen müssen ja auch nicht ins Netz.

Oder so dachte ich zumindest. Denn jemand, den ich eigentlich nur noch als ehemalige Freundin bezeichnen kann scheint dies anders zu sehen. Aber von vorn:

Vor einiger Zeit hatten drei gute Freunde von mir mit ernsthaften Drogenproblemen zu kämpfen. In der Zwischenzeit hatte es auch der zweite geschafft, von dem Mist loszukommen, und bis auf den Dritten, für den der Zug abgefahren ist (sitzt wieder im Knast weil er Fleisch geklaut hat), hatten es beide eigentlich wieder ganz gut auf der Reihe.

Dann kommt die Frau ohne Rückgrat, trifft sich mit mir auf einen Tee und erzählt mir, dass einer der beiden wieder rückfällig geworden ist, sagt woher sie das hat und wie lange das schon gehen soll. Ich habe keinen Grund ihr nicht zu glauben und bin besorgt, sage aber nocht nichts Freund Nummer 1 gegenüber. Erst als ich von einem weiteren Freund aus einer anderen Ecke ähnliche Gerüchte zu hören bekomme, spreche ich Freund 1 darauf an, und zwar wie folgt: "Nur dass du es weißt: folgendes macht die Runde *Gerücht*, ich weiß nicht wieviel davon stimmt, halte aber bitte mal ein Auge drauf."

Ich dachte, bis dato, dass man sich als Freund so verhält. Gestern dann bekomme ich einen Anruf von dem, den das Gerücht betrifft, der meine Mail and Freund 1 gelesen hatte und wissen wollte, was es damit auf sich hat. Ich erkläre, er versteht.Zeitgleich bekomme ich einen Anruf vom Freund von der Frau ohne Rückrad, der mich am Telefon zusammen scheißt, was mir einfällt, solche Sachen über seine Freundin zu verbreiten (ich wurde gefragt woher ich die Info hatte, und habe es dem Betroffenen gesagt). Es tut mir ja leid, aber sie hat mir nunmal erzählt dass er wieder Drogen nimmt. Ich werde einen Teufel tun und ihm nicht sagen, woher ich das habe.

Dass Sie ihren Freund anrufen lässt um mich anzuschreien, ist arm. Noch ärmer ist, dass Sie jetzt öffentlich über mich vom Leder zieht, weil ich angeblich Kindergarten-Gerüchte verbreite.

1. Bin ich nicht Diejenige die solche Gerüchte verbreitet.
2. Kann ich mich selbst verteidigen, und brauche meinen Freund nicht dafür
3. Gehe ich nicht hin und verdrehe die Wahrheit im Freundeskreis, damit es nicht so aussieht als sei ich ein unschuldiges Lamm
4. Stehe ich immer zu dem was ich gesagt habe. Sollte sie auch mal versuchen.

Vom Betroffenen habe ich dann auch noch die bezeichnende Aussage erhalten, dass ich mir keinen Kopf machen sollte, weil er wüsste von wem das käme. Da muss wohl schon öfter Mist aus ihrer Ecke gekommen sein.
Die Frau hat ein Kind. Sie hält sich also für reif genug, ein Lebewesen großzuziehen, und kann mich nicht mal selbst ansprechen wenn sie ein Problem mit mir hat, nein da muss ihr Freund anrufen und mich am Telefon beleidigen. Ganz groß.

Noch besser: Der Betroffene rief bei besagtem Freund an, der Die Sache nochmal erklärt hat, und anscheinend zeigte er sich einsichtig. Eine Entschuldigung habe ich aber nicht erhalten.

Ich weiß, dass ich im besten Interesse meiner Freunde gehandelt habe, und mir nichts vorzuwerfen habe. 
Die einzge Erklärung die ich habe für ihr Verhalten ist, dass sie Mist erzählt hat und jetzt ertappt worden ist.

Tolles Wochenende, oder?

PS: Das ganze war nochmal eine Erinnerung daran, warum ich lieber mit Männern befreundet bin als mit Frauen. So ein hinterf***iges Verhalten ist mir da noch nie untergekommen.

No comments:

Post a Comment