Wie ich ja mal geschrieben hatte, hab ich derzeit nichts zu tun und bin auf unbezahltem Urlaub bis voraussichtlich Juni. Jedenfalls war das noch bis gestern so, denn in den letzten paar Tagen ist eine Menge passiert!
Voe etwa einer Woche schrieb mich eine ehemalige Kollegin an, sie hätte da wen, die suchen jemanden für den gleichen Job den ich jetzt mache (ich spiele Videospiele für Geld), zahlen aber besser, sind nur 20 Minuten von mir entfernt und Arbeitszeiten sind auch besser. Ist aber wieder nur ein Vertrag mit 0 Stunden-Garanie.
Trotzdem: Besser als das was ich jetzt habe, also direkt mal Unterlagen geschickt und die mit meiner Erfahrung geködert.
Dann rief mich eine Headhunter-Firma an, ob ich mir vorstellen könnte im Vertrieb zu arbeiten? Bei international tätigen Firmen? (Bei den Lohnaussichten kann ich mir das sogar sehr gut!) Wir quatschten ein wenig am Telefon, und der nette Herr, mit dem ich mich unterhalten habe, fand mich so gut, dass er mich für ein Interview durchstellte. Welches ich bestanden hatte, als eine von Dreien, die aus 67 durchkekommen sind.
Man lud mich zum Assessment Center ein, und bot mir an, mich vorher nochmal zu briefen, was ich dankbar annahm, und extrem geholfen hat.
Assessment Center sind lustig. Man sieht wirklich, welche Menschen das absolute Talent zum A****loch und Vollhorst haben. Man sagte uns von Anfang an, dass es nicht darum geht, die Anderen auszustechen, sondern darum, zu beweisen, dass man Gruppensituationen gewachsen ist. Es ist erstaunlich wie laut manche aneinander vorbei schreien können, wenn sie der Meinung sind, sie würden sich dadurch einen persönlichen Vorteil verschaffen.
Das lustigste: Alle meine Vorschläge, die geflissentlich von den Menschen mit Hörschwäche (muss wohl vom Schreien kommen) ignoriert wurden, waren richtig. Man musste halt nur ein wenig logisch denken, und zuhören hätte auch geholfen. Gut dass da jeweils immer einer von den Headhuntern beistand, und das mitbekommen hat. HARHARHAR!
Das Interview und die anschließende Präsentation liefen auch super, und am Ende des Tages sagte man mir, dass man mich gerne in die Kartei aufnehmen würde, um mich in Jobs zu vermitteln in denen ich meine Sprachkentnisse nutzen kann. Soweit so gut.
Gestern rief man mich bereits mit einem Angebot an, Nach einem kurzen Gespräch befand man, ich sei der ideale Kandidat, und stellte mir in Aussicht, bald schon ein Interview mit der Firma führen zu können, bei dem ich mit maximal (!) zwei weiteren Konkurrenten zu rechnen habe, weil ich aber so gut auf die Rolle passe, sähen meine Aussichten sehr gut aus!
Heute werde ich mehr darüber erfahren und am Wochenende dann werd ich mir ein Kickass-Outfit zulegen.
Die müssen mich einfach gutfinden!
7/20
8 years ago
Super Entwicklungen! Hau rein!
ReplyDeleteWerd ich machen! Dadurch dass ich den anderen Job auf jeden Fall sicher hab, kann ich da sehr entspannt ran gehen. Wird schon werden!
ReplyDeleteDas hört sich super an! Und zum Kick Ass Kostüm brauchst du dann noch die Attitüde von Scott Pilgrim. *lol* Ich drücke alle Daumen (also zwei)! :)
ReplyDeleteKlingt richtig gut :)!!!
ReplyDeleteGanz viel Erfolg auf jeden Fall.
Ich bin bisher noch nie durch einen Assessment Center. Ich glaube, diese Art der Bewerberauslese ist einfach nichts für mich.
ReplyDeleteDas sind tolle Nachrichten. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück!
ReplyDeletevon mir auch alles gedrückt - GOGOGO! ich rocke ab morgen erstmal die re:publica ;)...
ReplyDelete@Harald Das mit dem Assessment Center liegt mir voll, weiß auch nicht warum.
ReplyDeleteAn alle: Vielen Dank für's Däumchen drücken, die wollen mich auf jeden Fall einladen, ist jetzt nur noch die Frage wann!