Thursday 22 March 2012

was zuletzt geschah:

- Ich hab die letzten sechs Wochen mit einer Ausnahme jeden Sonntag im Büro gesessen, auch deshalb war es hier ruhiger.

- Wenn man die meiste Zeit seines wachen Daseins bei der Arbeit verbringt, dann passiert einem nicht all zu viel Spannendes.

-Als dank für die ganze Wochenenden, die wir geopfert haben, bekamen wir dann heute mitgeteilt, dass 15% unserer Abteilung (auf beide Schichten verteilt, aber trotzdem) sich bald was neuen suchen können. Wen es trifft, erfahren wir aber erst am Montag. Toll. Im Juni soll es dann wieder mehr zu tun geben, weshalb ich im allerschlimmsten Fall dann bis dahin einfach frei habe.

- Im April habe ich Urlaub (oder ganz frei, ha!) und besuche meine Familie. Da ist eh schon alles gebucht. Bis dahin brauche ich mich also nicht stressen.

- Im Mai sind dann Steve McQueen und ich auch ein langes Wochenende weg. Vor Ende Mai brauch ich also gar nicht erst anfangen zu suchen (vor allem nicht, wenn die realistische Möglichkeit besteht, dass ich im Juni wieder angestellt werde).

-Es kann ganz genauso gut sein, dass ich gar nicht betroffen bin.

2 comments:

  1. Klingt scheiße. Weiß nicht so recht, was ich Dir wünschen soll. Am meisten wünsche ich Dir, dass Du genug Kohle für einen laaaangen Urlaub hast und dann ab Juni bei normalen Arbeitszeiten an einem spannenden Projekt arbeiten kannst.

    ReplyDelete
  2. Finanziell bin ich soweit ganz gut aufgestellt, wenn es denn wirklich bis Juni gehen sollte. Problematisch wird es erst danach. Allerdings hätte ich dadurch Zeit, eine besser Verdienstmöglichkeit zu suchen, ohne Gefahr zu laufen, am Ende ganz ohne dazustehen. Befristete Stellen gibt es wie Sand am Meer, das hat sich nur bis jetzt nie für mich gelohnt, weil ich momentan noch fest angestellt bin. In meiner Abteilung wird es darauf hinauslaufen, dass etwa 4-5 gehen müssen. Wenn man das dann auf die Sprachen rechnet, kann es durch den Verteilungsschnitt gut sein, dass Deutsch verschont bleibt und keiner geht, oder maximal nur einer, wo dann meine Chancen auch nicht soo schlecht sind.

    ReplyDelete