Sunday 22 January 2012

I, Moses

Moses, der bärtige Onkel aus dem alten Testament, hat ja unter anderem dadurch mächtig Eindruck hinterlassen, dass er das Rote Meer geteilt hat. Meer teilen? Pah! Kann ja jeder!

ICH teile gleich die ganze Menscheit. DAS soll mir erstmal einer nachmachen, aber gut... Fangen wir von vorne an...

Miss White rief mich vor zwei Wochen an sie habe ein Date. Schön dachte ich, hast du nicht jede Woche eins?
Nein, diesmal sei das etwas anderes, denn bei dem Date handle es sich um eine SIE.
Das war in der Tat etwas neues, schließlich hat Miss W. sich bisher nie in diese Richtung interessiert gezeigt.
Aber gut, whatever floats your boat.
Und so erzählte sie, dass diese Dame sich bei ihr gemeldet hätte, man so viel gemeinsam hätte und überhaupt.
Hörte sich bis dato auch noch alles ganz gut an.

Sie war genauso wie Miss W. auf einer Datingseite eigentlich auf der Suche nach potentiellen Jünglingen, sei aber von ihrem Profil so fasziniert gewesen, sie hätte sie einfach anschreiben müssen.
Zwar habe sie schon mehrfach(!) mit Frauen geschlafen, sei aber nicht lesbisch oder bi...
Da wurde ich ja schon etwas stutzig, denn entweder man steht auf Frauen oder nicht, aber so zu tun, als ob man nicht, aber dann doch... da war irgendwas nicht kosher.

Dazu passte dann auch, dass vor dem eigentlichen Date noch dreimal ab- und wieder zugesagt wurde, weil Madame sich nicht sicher war ob das jetzt das richtige sei oder nicht.

Ich sprach weise: "Miss W. stell dir vor, das sei ein Mann, würde der sich ständig bei dir melden und trotzdem immer wieder absagen, was würdest du da machen?" "Den zum Teufel jagen." "Eben!"
"Aber Naaaaaiieeeen, bei Frauen ist das doch was ganz anderes!" hmmm...

Sie ging also zu diesem Date. Es muss wohl gut gelaufen sein, man verabredete sich noch weitere male, oder so war das zumindest geplant, denn Madamme sagte wieder einmal ab und zu und ab und zu...
Nur um sich dann zu einem gemeinsamen Abend zu Miss W. nach Hause einzuladen, und um selbstverständlich bei ihr zu übernachten.
Miss W. war inzwischen hin und weg, und wie das so ist, beratungsresistent.
"Findest du das nicht etwas seltsam, dass die bei dir übernachten will? Du kennst die doch fast gar nicht! Was wenn die dir nur an die Wäsche will?"
"Naaaiieenn, bei Frauen ist das GANZ was anderes, sie hat mir außerdem erzählt, sie sei ja von ihrem letzten Freund so verletzt worden, sie könne sowas ja gar nicht, wolle es aber auch langsam angehen lassen und sich nicht in was neues stürzen!" ¬.¬ Und deshalb will sie direkt in deinem Bett schlafen, nachdem ihr beide aus wart und dem entsprechend getankt habt. Nee ist klar! "Miss W. weißt du wie oft ich die 'meine Freundin war so doof zu mir, mein Herz wird niemals wieder nicht nein heilen, aber ich würde dich nieeeeeee ausutzen' Nummer schon direkt oder indirekt mitbekommen habe? Sei vorsichtig!"
"Naaieeen bei Männern ist das anders als bei Frauen" sprach sie, und rannte in ihr Unglück.

Natürlich wollte die Alte ihr an die Wäsche, und natürlich hatte sie Erfolg mit ihrem ganzen getue, von wegen wie sehr sie sie doch mögen würde etc. Wär das ein Typ gewesen, der wär nicht mal mit dem Fuß zur Tür rein gekommen.

Alles super alles prima.

Dann ein paar Tage später ruft Miss W. wieder an. Man habe pläne für Samstag gemacht, aber seit der Übernachtung hätte sich Madame nicht gemeldet, jedenfalls nicht von sich aus und auch nur sehr ab- und ausweichend.
Da war mir alles klar, aber Miss W. schon immer noch alles auf die "Tatsache" das Frauen sowas nicht machen.

Nicht viel später rief sie erneut an, sie habe Madamme darauf angesprochen, und die habe seltsam reagiert.
Sie habe ihr eine Nachricht geschrieben, in der stand, dass sie das gefühl habe sie würde ihr seit der Nacht aus dem Weg gehen, und sich deswegen etwas Sorgen machen. Was ich, nach dem was sie mir erzählte, für vollkommen gerechtfertigt hielt.

Madamme ist aber total ausgetickt, und meinte Miss W. wäre ein Psycho, ihr soetwas zu unterstellen und überhaupt fühle sie sich bedrängt und wolle in keine Beziehung gezwungen werden.

Na, kennt ihr das auch? Genau! Ich kenne genügend Typen, die immer dann mit solchen "Argumenten" kommen, wenn man sie beim Wort nehmen möchte.

Aber worauf ich hinaus will:

Ich teilte also ein wichtiges Stück meiner unendlichen Weisheit mit Miss W.:

"Miss W. Du und ich, wir teilen die Welt beide in zwei Teile. Du nur machst den Fehler, sie nach Männer und Frauen auffzuteilen, wenn der eigentliche Trennstrich zwischen Idioten und normalen Menschen verläuft.
Idioten gibt es mit oder ohne Schniepel, in allen Farben, allen Größen. Wenn alle Frauen heilige wären, dann gäbe es keine unglücklich verlassenen Männer, und nur perfekte Lesbenpaare, die sich auch garantiert niemals Trennen, oder wenn dann nur freundschaftlich. Und da dem nicht so ist, kann ich nur darauf schließen dass es irgenwo immer ein faules Ei gibt."

Und die Moral von der Geschicht: Untern Rock schauen hilft nicht, um einen Wolf aus dem Schafspelz zu ziehen.

4 comments:

  1. Sehr schönes Posting! .. und dumm gelaufen für Miss W.

    Raus gewesen wäre doch der normale Mensch schon bei der Nummer: "Ich habe schon mehrfach mit Frauen geschlafen, aber ich bin nicht bi."

    Das ist so wie: "Ich esss ab und zu ein Steak, aber ich bin Vegetarier."

    ReplyDelete
  2. Jemand der sich so widersprüchlich verhält, ist mit Sicherheit nicht mit sich selbst im Reinen.

    Und daher von vornherein schon mal ein schlechter kandidat, um auch nur ansatzweise an etwas ernsthaftes zu denken, egal wie lose man die Definition dazu steckt.

    ReplyDelete
  3. word, madame! wobei die welteinteilung deiner freundin schon herzallerliebst ist :)

    ReplyDelete