Thursday 10 November 2011

Malocchio

Oder der böse Blick.

Die Italienerinnen im Büro sind davon überzeugt, dass einer unserer Vorgesetzten den bösen Blick hat.
Jedes Mal (oder zumindest fast) wenn er mit jemandem spricht, geht was kaputt. Manchmal nur der Kopfhörer, manchmal direkt die ganze Konsole.

Manchmal klappen Downloads und Upgrades nicht oder es stimmt sonst irgendetwas nicht. Mir ist jetzt schon zum dritten Mal eine PS3 abgeschmiert.
Ich schiebe das jetzt eher auf den Verschleiß den die Geräte alleine schon durch den ständigen Gebrauch erfahren, mal abgesehen davon, dass das ständige auf und abbauen, an und aus schalten bestimmt auch nicht so super für die Elektronik ist.

Und das mit dem Download... Sind halt alles Files, die ständig von Hand zu Hand gehen und wenn irgendwas nicht klappt, ist es meist so, dass irgendwer etwas vergessen oder versehentlich gelöscht hat.

Nun ja, die zwei Neapolitanerinnen sind schon fleißig am überlegen, wie der böse Blick wieder verschwindet.

Hat da jemand kreative Vorschläge, die ich den beiden unterbreiten darf  : D ?

5 comments:

  1. Diese blauen Augen aus Glas?
    bzw guckst du hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Evil_eye#Italy_and_Sicily

    Krieg (als Halbitalienerin, aus dem NORDEN, wohl gemerkt) alle Zustände, wenn ich sowas lese...

    ReplyDelete
  2. Ich weiß nicht, wie ernst die das meinen. aber der typ hat echt ein talent für timing, das muss man ihm lassen(ist übrigens auch aus neapel).

    ReplyDelete
  3. böser Blick.......alles dummes Zeug,höchstens eine nette, lustige Randerscheinung im Alltag,...das einem etwas mystischvorkommt.....

    ReplyDelete
  4. ach, so ein bißchen Mystik macht doch das Leben spannend. Ich habe derzeit manchmal selbst das Gefühl, dass ich magische Kräfte habe. Jedes Mal, wenn ich keine Lust auf einen Termin hab, fällt dieser prompt aus. Wobei ich vermute, dass das auch nur am Arbeitsbereich liegt.

    ReplyDelete
  5. Bei mir ist das immer mit Urlauben so, jedes Mal kommt immer irgendwas was das ganze entweder verhagelt oder zuminderst erschwert.

    ReplyDelete