Da wach ich heute morgen um 5.30 auf weil der Kater mal wieder ein Gespenst gesehen hat, finde ich eine Nachricht von Terry auf meinem Display (man muss sich ja vergewissern, ob nochmal einschlafen nicht doch noch lohnt). Anlass ist Besorgniserregend. Freund T, ihr Ex soll angeblich bei harten Drogen gelandet sein, die er zusammen mit Freund D und anderen konsumiert. Man sehe ihn angeblich immer voll bedröhnt durch die Ortschaft außerhalb der großen Stadt entlang laufen und die Eltern hätten ihn angeblich aus der Uni geholt damit er einen Entzug machen kann, da man sonst damit rechnen würde, dass einer der beiden sonst das nächste Jahr nicht überlebte.
Die Geschichte ist, trotz meines Wissens über die Angewohnheiten der beiden Betroffenen, eher als Schauermärchen einzustufen. Trotzdem wollte ich wissen, wo das Gerücht herkommt. Also hab ich angefangen zu ermitteln:
Beweisstück 1:
Nicht viel, nur Wohnort und Name derjenigen, die es Terry erzählt hat.
Habe noch nie von dem Mädel gehört, was bei solch angeblicher Insiderkenntnis seltsam ist.
Habe daraufhin T und den Bruder von D, angeschrieben, ob sie das Mädel kennen würden, ohne zu sagen, warum ich das wissen will. Die sollten ja von der Geschichte nicht in die Enge gedrängt werden um am Ende alles abzustreiten.
Es stellt sich heraus, dass das Klatschmaul eine Freundin der Schwester von T ist, die ihn aber schon seit über einem Jahr nicht gesehen hat, weil die Schwester in dieser Zeit im Ausland war. Außerdem würde sie D wenn überhaupt nur flüchtig kennen.
Von der "Unschuld" der beiden bin ich nach wie vor überzeugt, da ich beide vor kurzem erst noch gesehen habe, und doch eher lebendig als tot schienen. Auch machten beide einen eher wachen als bedröhnten Eindruck. Und hab ich schon erwähnt, dass beide nicht mehr im Ort wohnen, wo man sie angeblich gesehen haben will?
Aber jetzt wird die Sache erst richtig interessant:
K, mit sowohl T als auch D's Bruder befreundet, hat das Gerücht auch gehört, kennt aber eben jene C nicht, von der Terry das Gerücht ursprünglich hat. Es hat auch, nach ihrer Aussage, schon Umlauf im Ort gemacht, indem D wohnt. C wohnt aber weder da, noch würde sie die Leute kennen, die in jenem Ort von dem Gerücht erfahren haben.
Sehr mysteriös!
daher ist Anhaltspunkt 2:
Die Verbreitung im Ort ohne Verbindung zu unserer Quelle.
Leider kann K sich nicht daran erinnern, woher sie davon erfahren hat, aber wir sind der Sache auf der Spur.
Wie ist das eigentlich, zählt sowas schon als Rufmord?
5/9/16
8 years ago
X Files....oder was ist da los....Gerüchte....ich hatte mal einen "kaputten" Arm....es wurde erzählt, das mein arm amputiert werden muss.....
ReplyDeleteTotal absurd das ganze. Mein Freund hat vor kurzem Studentenberatung in Anspruch genommen, damit er seinen terminplan auf die reihe kriegt. Wie wird daraus bitte: Nimmt harte Drogen, steht kurz vorm Tod, muss aus der Uni raus und in die Entzugsklinik?
ReplyDeleteAber wir kommen dem Ursprung des ganzen immer näher!