Sunday 13 February 2011

Undank ist der Welten Lohn

Ich hab mich hier rar gemacht, nicht weil ich keine Lust zum bloggen hätte, sondern weil meine Ganze Woche mit Arbeit und Uni so voll gehauen war, dass ich zu nichts mehr gekommen bin, und mir dadurch auch nichts passiert is, was in irgendeiner Weise von Interesse sein könnte.

Ich hab mich also schon seit Montag auf heute gefreut, Sonntag, der erste Abend an dem ich nicht hinterm Thresen stehe, an dem ich nicht drei Millionen Sachen am besten gestern machen muss, und vor allem: An dem ich ausschlafen kann. - Von wegen!

Ich komm um 6 Uhr morgens von der Arbeit nach Hause, leg mich hin und bin schon fast eingeschlafen, da ertönt erneut das berüchtigte "würg würg platsch".  Nach 8 Stunden Arbeit und einem verhinderten Gangster Rapper im Bus auf dem Weg nach Hause, ist Katzenkotze auf dem Bettvorleger das Letzte was ich brauchte. Also Licht an, Bettvorleger ins Bad geschleppt und vorsorglich abgewischt, damit ich den heute waschen kann, Boden abgewischt und wieder ins Bett. Es ist richtig klasse in einer Wohnung zu schlafen, die nach erbrochenem Katzenfutter riecht. Danke Sid.

Am Morgen dann wurde ich geweckt weil der Kater am Fenster eine Taube gesehen hat, und im Sprung auf die Fensterbank mein Buchregal geleert hat. Da hatte ich dann schon 5 1/2 Stunden geschlafen. Luxus.

Ich schleppe mich also ins Bad um mir mit kaltem Wasser im Gesicht auf die Sprünge zu helfen und was finde ich?

Richtig: Der Läufer im Flur hat einen verdächtigen gelben Fleck neben einer verdächtigen Pfütze auf dem Boden vorm Bad. Also das Spektakel von vorn: Bettvorleger und Läufer in die Waschmaschine, Boden gewischt und ins Bad.

Als ich dann nachschaute weshalb er das Katzenklo nicht benutzt hat, fand ich zwar auf meine Frage keine Antwort, aber dafür ein Paar Socken, dass mir seit einiger Zeit abhanden gekommen war.

Was ein Tag.

No comments:

Post a Comment