Thursday 3 February 2011

Kinders, macht doch bitte sowas nicht

Ich wohne an einer ziemlich befahrenen Kreuzung, an einer der größten und längsten Straßen im Stadtteil. Da ist also IMMER was los, ganz egal um welche Uhrzeit.
Leider gibt es immer noch Leute die meinen, dass nur weil sie mit ihrem 1-gang Fahrrad unterwegs sind, der Rest des Verkehrs sich nach ihren richten muss.
Jeden Tag wird da bei rot die Ampel überquert, um die Kurve gefahren, Vorfahrt ignoriert, unnötig überholt.

Gestern hat es dann wieder gekracht.

Fahrrad Fahrer hat versucht von innen einen linksabbiegenden Lastwagen zu überholen, was schief gehen musste. Zwar hat der Radfahrer überlebt, ist aber noch nicht außer Lebensgefahr.

Ich kanns ehrlich nicht verstehen, ich fahr selbst Rad und bin dabei sau vorsichtig. Ich lass lieber einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt, wenn ich der Meinung bin, dass ich sonst bedrängt werde. Aber NIE NIEMALS, würde ich einen Lastwagen überholen, ganz zu schweigen von einem abbiegenden.

Die können einen einfach nicht sehen, denn als Radfahrer ist man da im toten Winkel.
Und wieviel Zeit spart man denn bitte mit so einer Fahrweise? 5 Sekunden?
Das ist es doch nun wirklich nicht wert.

Deswegen:
Gute Besserung an den Verletzten, und ihr passt bitte auf wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid!

2 comments:

  1. isch 'abe gar keine fahrrad. ^^

    aber ja, auch hier, wo wirklich wenige mit'm rad fahren [pfalz halt], muß ich oft den kopf schütteln....

    ReplyDelete
  2. ich seh hier oft welche, die fahren wie Kraut und Rüben. Die gefährden damit nicht nur sich selbst (was schon schlimm genug ist) sondern auch andere. Wenn jeder mal inne hält und sein eigenes Verhalten im Strassenverkehr reflektiert, dann ist schon viel erreicht.

    ReplyDelete