Wednesday 24 November 2010

Nicht ganz so stiller Mitleser

Tja, der Typ vom letzten Date schrieb mir vor ein paar tagen eine Nachricht. Er sei ganz entrüstet weil er meinen Blog im Internet gefunden hat, und da den Artikel über sich fand, und was ich mir denn bitte dabei gedacht hätte.

Was ich mir dabei gedacht habe:
Es ist mein Blog in dem ich  über mein Leben schreibe. Das mache ich aus Gründen anonym. Die Tatsache dass er den gefunden hat ohne 1. meinen Nachnamen oder mein Alias zu kennen, gibt mir zu denken.
Ich habe nichts verletzendes Geschrieben, nur dass ich ihn etwas pushy finde. Was ich darin bestätigt fand, da er meinte wir sollten uns einfach trotzdem nochmal treffen.
Entschuldigung, aber wenn irgendetwas da stehen würde, das mich so stört, dann wäre das letzte was ich wollte ein weiteres Date.
Ich schrieb ihm, dass er das vergessen könne, denn wenn er jetzt schon hinter mir her stalkt, wie soll das denn dann bitte weiter gehen?
Fassen wir zusammen:
Ich schreibe einen Blog anonym, er kennt meinen Namen aber nicht, und auch nicht mein alias.
Der Blog ist in einer Sprache geschrieben die er nicht spricht, übersetzt diesen aber dann per Google in seine Sprache.
Und zwar solange, bis er was über sich gefunden hat, denn der erste Artikel auf der |Seite war es nicht.
Er erzählt mir dass er all das gemacht hat, und versucht dabei mich als die böse hinzustellen, weil ich anonym geschrieben habe, dass ich mir bei dem Date auf dem ich war nicht sicher bin ob es eine Fortsetzung geben sollte.
Ich hab dann dankend Date 2 abgelehnt und ihn gefragt ob er wirklich glaube ich würde mich darauf einlassen, wenn er mir jetzt schon hinterher stalkt. Geblockt habe ich ihn darauf hin auch.
Am Abend bekomme ich dann eine Sms: es täte ihm Leid, er hätte keine bösen Gedanken bei dem gehabt was er da gemacht hätte, er sei nur neugierig gewesen (vor allem wohl aber gierig).
Und er hätte nicht darüber nachgedacht wie das bei mir ankommen muss.
Wenn ich schon höre: Hab nicht drüber nachgedacht.

Ich mach auch so einen Aufwand und denk nicht drüber nach.

Nicht nachdenken ist die schlechteste Ausrede der Welt, denn selbst wenn es stimmt, macht es die Sache trotzdem nicht besser.



PS: aus naheliegenden Gründen habe ich beschlossen diesen Post Zeit verzögert zu bringen.

6 comments:

  1. wow. Bin ziemlich sprachlos...

    ReplyDelete
  2. war ich auch, das kannst du mir glauben.

    wer macht denn bitte sowas einfach nur mal eben aus Neugier?

    ReplyDelete
  3. Na vor allem klingt das nach extrem viel Aufwand (und ein wenig unheimlich auch). Ehrlich gesagt, wenn ich sowas machen wuerde, wuerd ich darueber schweigen und mich nicht aufregen...

    ReplyDelete
  4. Aber vor allem hin zu gehen und zu denken ich würde auf noch ein Date gehen??? Was ist denn bei dem bitte kaputt?

    ReplyDelete
  5. krasse sache. und er spricht wirklich kein deutsch? das ist wirklich ein bißchen spooky.

    ReplyDelete