Friday 26 November 2010

Lotte und die Pummelfee II oder die Pummelfee schlägt wieder zu

Dieses mal hat es nicht mich sondern Freundin C. erwischt. C. und ich haben in der Bar schon seit Jahren zusammen gearbeitet, und ich kann sagen, dass sie eine der Personen ist, auch die ich mich immer verlassen kann.
Deswegen glaube ich ihre Seite der Geschichte auch.

Sie schrieb mir vor etwa einer halben Stunde, dass sie auf dem Weg nach Hause sei, nachdem der Chef sie vor allen Kunden angeschrien hatte. Sie und L. hatten heute Schicht, und dem entsprechend überrascht als plötzlich die Pummelfee herein marschierte. Sie wollte nicht einsehen, dass sie nicht eingeteilt war, und hat die anderen beiden einfach ignoriert. Alle Versuche C.'s ihr zu erklären dass sie wieder fahren könne schlugen fehl. Als der Chef kam ist das hinterlistige Biest dann hingegangen und hat behauptet, C. hätte sie zusammen gefaltet.
Wenn ich etwas nicht glaube, dann das. Der Chef allerdings, der es eigentlich besser wissen müsste, hat darauf hin C. angeschrien. Und die ist in ihrem Stolz gekränkt gegangen.

Interessant: Chef schläft jetzt wohl mit der Pummelfee. Naja wer einen schlecht bezahlten Bar Job so nötig hat...

Das macht dann im Body Count schon 2.

Was bin ich froh dass ich die Alte nicht mehr sehen muss, und da hat sich mal wieder bestätigt, dass man sich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

4 comments:

  1. WTF is dasn für ein Laden?? Ich hätte dem Vollpfosten mal schön vor allen Kunden die Meinung gegeigt! Manche habens echt nicht drauf. Aber sowas von nicht.

    ReplyDelete
  2. Nee vor allem nachdem wir alle JAHRELANG davon ausgegangen sind, uns dort in einem freundschaftlichen Arbeitsverhältnis zu befinden. Und dann kommt so eine daher und schon zählt das alles nichts. Ich hab meine Schlüsse ja schon vorher gezogen, und siehe da, plötzlich stehe ich nicht mehr alleine da. Ich bin mal gespannt.

    ReplyDelete
  3. Jeder lernt in seinem eigenen Tempo und man kann andere auch nicht vor der eigenen Erfahrung bewahren. Schön ist nur zu wissen dass man recht hatte. :-)

    ReplyDelete