Saturday 23 May 2009

What goes around comes around

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Aus Gruenden die hier nicht interessieren, jedenfalls noch nicht, habe ich beschlossen Freunde in einer europaeischen Hauptstadt zu besuchen (da die Geschichte aktuell ist, habe ich keine Umlaute auf der Tastatur, I'm sorry). Einer der besagten Freunde koennte als das gelten, was man im allgemeinen als grosse Liebe bezeichnet. Bloss: wir waren nie richtig zusammen.Damals lebte ich in jener Stadt, ich wollte, er irgendwie nicht so richtig, aber ein bischen schon und soweiter und sofort. Mich hat es damals 2 Jahre gekostet um komplett ueber die Geschichte hinweg zu kommen. Heute ist er einer meiner besten Freunde, auch wenn ich schon lange nicht mehr dort wohne. Letztes Jahr kam er dann zu Besuch in meiner neuen Heimat, mit seiner Freundin im Schlepptau. Freude geht anders, sag ich mal so. Ich konnte sie von Anfang an nicht leiden. Es war weniger die Tatsache dass sie eine dumme Kuh ist (das auch), als die Tatsache, dass er alles fuer sie tun wuerde, und fuer mich nicht. Und dann das:
Gestern ziehen er und ich durchs Zentrum, er braucht meinen Rat fuer ein Geschenkt (zum Universitaetsabschluss) und schleppt mich daher zu Chanel (reich ist der Junge nicht, das kann ich versichern, ich wusste also wer die Glueckliche ist, die mit der Kette beschenkt werden wuerde) wo ich ihm mit bestem Rat zur Seite stand, was die Auswahl der scheusslichsten Kette angeht, die die Welt jeh gesehen hat "Und die findest du gut fuer sie?"fragt er mich auf das Monstrum zeigend "Die ist wie gemacht fuer sie" konnte ich besten Gewissens versichern.
Zum Dank hat er mir leider nicht die Schuhe gekauft, die ich so toll fand, aber zu einem Eis hat es dann doch gereicht. Und jetzt kommts: "Sag Mal, wie laeufts bei dir und den Maennern?" "Gar nicht, aus irgendeinem Grund funktioniert das nie so wie ich mir das vorstelle" "kann ich gar nicht verstehen, du bist ein klasse Maedchen, ich haette dich sofort genommen." ACH JA??? Ich kann mich erinnern dass das Ganze anders ablief, aber gut...
Daraufhin frage ich mal vorsichtig nach wie es bei ihm denn so laeuft. Dass bei den beiden die Luft raus ist, war mir Facebook sei dank schon lange klar, aber den Triumpf das Ganze aus seinem Mund zu hoeren wollte ich mir nicht entgehen lassen. Folgendes ist passiert: Sie (aka MUHKUH), hat wohl nebenbei noch andere Geschichten laufen, ruft aber immer bei ihm an wenn sie was braucht. Er da hoffnungslos verschossen, faehrt alles auf was er hat um sie dazu zu bringen zu verstehen, dass er doch eigentlich der Einzige ist. Ist er aber leider nicht. Waere sie eine anstaendige Person, haette sie den Braten gerochen und sich von sich aus zurueck gezogen, oder zumindest den Anstand aufgebraucht, Geschenke eines solchen Kalibers nicht anzunehmen, da sie ja immer wieder beteuert, ihn als Freund nicht verlieren zu wollen. Nee ist klar, der macht ja auch schliesslich alles was sie will, und sich dabei zum Affen. Ich hab dann direkt die Gelegenheit genutzt um ihm mal gehoerig meine Meinung kund zu tun die ich von ihr habe. Mit bedroeppeltem Gesicht hat er zugegeben, dass ich ja recht hab, er aber nicht anders kann als der Muhkuh hinterher zu rennen. Kann ich verstehen, Hab ich schliesslich auch nicht anders gemacht damals, nur hab ich niemals meinen Stolz an der Tuer abgegeben, und ihn nie wissen lassen wie es mir ging. Auch hab ich ihn niemals mit Geschenken ueberhaeuft, und wenn haette er sie nicht angenommen. Vor allem aber: haette er gewusst wie es mir ging, haette er nicht noch Salz in dieWunde gestreut und mich zappeln lassen. Und genau deswegen sind wir heute noch Freunde, und genau deswegen hasse ich die Kuh wie die Pest. So und jetzt setze ich mich mit Siegesgrinsen auf die Terrasse und lass mir das ganze auf der Zunge zergehen. Milka happycow Schokolade inklusive.

No comments:

Post a Comment