Saturday, 21 May 2011

Turnmutter Charlotte

Steve McQueen und ich fahren ja bald nach Hamburg (Tips werden immer noch gerne genommen). Und weil es ja eventuell gutes Wetter gibt, und man ja eventuell schwimmen gehen kann, also so im Freibad, hab ich jetzt schon seit Wochen eine totale Obsession mit dem Gedanken, endlich mal anständig in Form zu kommen.
Nun ist es zwar so, dass ich von Natur aus eher schlank bin, wenn ich aber ansetze, dann an Bauch/Hüfte und Oberweite. Das sieht ziemlich sch***e aus, meine zumindest ich, Steve McQueen findet's super. Aber so 4-6 Kilo müssen da meiner Meinung nach weg. (ich bin dann immer noch im Normalgewichtsbereich, aber weiter unten.) Aber um Gewicht geht es weniger als um die Fettpolster. wenn die einfach Platz für Muskelmasse machen, ist mir das auch schnurz wieviel ich da wiege.
Weil ich aber in Hamburg das perfekte Beach Babe geben will hatte ich also vor etwa 6 Wochen damit angefangen, überall nur noch mit Fahrrad hin zu fahren. Nun ist jetzt mein Rad weg. Die 2 Wochen Salatkur (mit Ausnahmen) bei den Eltern hat auch nicht den erwünschten Effekt gebracht, also habe ich mir nun ein neues Programm zusammen gebastelt:

3x die Woche 1 Stunde schwimmen (manchmal auch 4 mal, kommt darauf an, wie ich Zeit habe)
1x die Woche Pilates (bald 2x, denn der Herr will jetzt mit)
Dazu gehe ich überall hin, wenn möglich

Dazu den Calory Calculator 2 fürs EiTelefon, damit alle Aktivität (zählt auch die im Schlafzimmer, ftw!) gegen den Verbrauch angerechnet werden kann. Denn schließlich geht ja nur dann was runter, wenn weniger rein geht als verbraucht wird.
Ich trinke sogar jeden Tag eine Tasse Brennnesseltee, weil der angeblich entwässert. Bislang merke ich: nix.
Aber das Zeug schmeckt nicht so schlimm wie es klingt, also mache ich mal weiter.

Und wehe der ganze Aufwand bringt nix, dann ist aber was los.

4 comments:

  1. DAS bringt auf jeden Fall etwas! Mega viel Sport! Ne Stunde Schwimmen? Das wäre mir echt zu langweilig. Eine halbe Stunde ok, aber länger halt ich´s meistens nich aus. ;-)
    Aber was ich gar nicht mag ist Kalorienzählen. Ich glaub das bringt nix. Außerdem will ich mich nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigen. Aber wenn Du gut damit klar kommst ists ja prima. :-)

    Zu Hamburg:

    Was wollt ihr denn in Hamburg machen? Einfach einen Citytrip?
    Mögt ihr Italienisch)
    Wenn ja, dann müsst müsst ihr ins CUNEO.
    Reeperbahn oder St. Pauli raus aus der Bahn, vor zur Davidswache laufen. In die Straße die an der Davidwache hoch geht einbiegen, an der Herbertstraße vorbei (Männe vielleicht mal durchlaufen lassen) und dann ist es auf der rechten Seite. Sieht von außen echt beschissen aus, aber öffnest Du die Türe betrittst Du eine andere Welt.

    Super uriges Ambiente, seit über 100 Jahren in Familienbesitz, tolles Essen und Franco, der Capitano, ist der Beste ever! Undbedingt reservieren! Mein Lieblingsgericht dort sind die Spaghetti Scampi. Kulinarischer Orgasmus.

    CUNEO
    Davidstrasse 11
    20359 Hamburg

    Tel. 040 31 25 80

    ReplyDelete
  2. Ansonsten gibt es jeden Abend im Parl "Planten un Blomen" um 22 Uhr kostenlose Licht-Wasserspiele. Es ist ein schöner Ausklang des Tages und for free echt empfehlenswert. Am Samstag, 07.05./04.06./09.07./20.08./24.09. findet nach dem Wasserlichtkonzert eine Feuershow(Wetter abhängig) statt.

    Wenn ihr günstig Schiff fahren wollt (und auch am Hafen vorbeischippern wollt) fahrt lieber die einfache HVV Fähre als die Touri-Hafenrundfahrt. Es gibt verschiedene Linien und man kann quasi hop on hop off machen.

    Ich hab noch mehr Tipps. Sag einfach Bescheid in welche Richtung du was wissen willst.
    LG

    ReplyDelete
  3. Wow danke! Ich zück mal den Notizblock *scribble*
    vom CUNEO hab ich auch mal gelesen, und mir das notiert. Wird auf jeden Fall probiert!

    Und was das schwimmen angeht, das ist immer nur am Anfang was öde. irgendwann schaltet mein Kopf ab und ich schwimm fröhlich vor mich hin. Und dann ist die Stunde irgendwann um, und ich schlepp mich wieder aus dem Wasser.

    ReplyDelete