Tuesday 3 May 2011

au weia

Ware gerade beim Zahnarzt für die jährliche Kontrolle und Zahnreinigung. Habe dabei angesprochen, dass ich seit kurzer Zeit Beschwerden mit einem bestimmten Zahn habe. Das Röntgenbild hat jetzt gezeigt, dass die Ursache dafür beim Nachbarzahn liegt, an dem vor Jahre eine Wurzelbehandlung durchgeführt wurde (war ne längere Geschichte, werd ich auch mal hier erzählen). So wie es aussieht, ist die Wurzel entzündet (ich dachte die hätten sie mir entfernt???). Und wenn das jetzt nicht weggeht, muss das wieder aufgemacht werden oder der Zahn sogar gezogen werden :-(

Hoffen wir mal bitte alle das beste. BITTE

4 comments:

  1. Urgs. Nich schön. Habe auch schon Schwierigkeiten wegen Ärztepfusch bekommen. Damals haben sie mir einen Zahn versiegelt und drunter rumorte es fröhlich weiter...
    Drück Dir die Daumen dass der Zahn nicht raus muss!!

    ReplyDelete
  2. DAS war bei mir auch so. Zahnversiegelung. Da haben sie meinen Eltern och erzählt wie super das doch ist, keine Löcher bla bla. und kaum bröckelt es, was passiert? genau...

    Ich werd mich weigern so lange es geht de rausnehmen zu lassen. Wär ja noch besser.

    ReplyDelete
  3. Auweia, alleine das Wort Zahnwurzelbehandlung lässt mich erschaudern. Ich drücke Dir alle Däumchen, dass Du ohne erneute Behandlung davon kommst.

    ReplyDelete
  4. Ich hoffe gerade dass die probleme mit einer zahnfleischetzüdung zusammen hägen und nicht mit dem zahn selber. denn die behandlung war echt kei spaß.

    ReplyDelete