Sunday, 22 May 2011

Gotta cach'em all!

Ich hab euch ja von meinem neuen Fitness Plan erzählt. Und weil ich jetzt deswegen soviel überschüssige Energie hab, aber nicht schon wieder ins Schwimmbad wollte (3x muss jetzt echt mal reichen), hab ich heute morgen überlegt, was ich denn so schönes mit mir selbst anfangen kann ohne riesen Aufwand und Ausgaben.
Bin dann irgendwie auf die Idee gekommen, Geocaching  zu versuchen. Also schnell ne App (hatte da kurz was recherchiert) geladen, mich online registriert (alles zusammen 8 Euro und 5 Minuten Aufwand), und ein paar Caches angeschaut. Bei einem kannte ich die Location und dachte, so schwer kann das ja nicht sein. Hab ne Flasche Wasser, was zu schreiben und notfalls was zum da lassen eingepackt, und bin los. Ne halbe Stunde später war ich dann auch da, hab mir aber einen Wolf gesucht. Die Tatsache dass daneben Leute saßen, die keine Ahnung hatten, was ich da anstelle und mich dem entsprechend blöd anschauten, hat nicht geholfen.
Es scheint, das dazu gehörige Rätsel war wohl doch nicht so leicht. Egal.
Schnell per App einen anderen Cache in der Gegend gesucht, weiter gezogen. Und nach weiteren 30 Minuten Fußmarsch bin ich diesmal sogar fündig geworden! Direkt mal eingeloggt und mit stolzer Miene von dannen gezogen. Dafür denkt die Nachbarschaft jetzt, sie hätte eine Bekloppte mehr. Aber wurscht, hat Spaß gemacht, das mach ich jetzt jeden Sonntag.

wohl bekommts,

Indiana Sometimes

5 comments:

  1. Geocachen ist lustig!!!
    Hab das vor vielen Jahren mitten in New York gemacht. Hab richtig Lust bekommen, das wieder zu machen

    ReplyDelete
  2. Mich hat das immer schon gereizt, aber weil man ein gprs gerät brauchte, war mir das zu umständlich (ich bin da faul). aber jetzt, einfach app laden und zack! geht's los. hat echt laune gemacht, werde wohl jetzt öfter von meinen abenteuern berichten. man sieht ja sonst eher selten frauen durch die büsche kriechen. zumindest am tag.

    ReplyDelete
  3. Eine Schnitzeljagd..habe ich zuletzt als Kind gemacht...8€ ist happig, oder?! ...eine Bekloppte mehr...wohl eher eine Kreative mehr..

    ReplyDelete
  4. Man kriegt auch günstigere, aber die hier ist von der offiziellen Seite unterstützt und funktioniert wohl am besten (brauche halt ein gprs Gerät, und eines extra kaufen will ich auch nicht). Und es ist eine einmalige Ausgabe und kann das jetzt so oft nutzen wie ich will.


    Und mit "bekloppt" kann ich ganz gut leben. ;)

    ReplyDelete