Wednesday 4 May 2011

Dinge, die nur mir passieren I

Aufgrund der Zahngeschichte gestern hab ich beschlossen, einen Schwank aus meinem Leben zu erzählen. Dazu müssen wir nun einige Jahre zurück.

Ich lebte damals noch in der alten Heimat und war noch mit meinem damaligen Freund zusammen. Dessen Vater hatte für eine große nationale Bank gearbeitet, und seine Aufgabe bestand darin, günstige Reisekonditionen für die Bankangestellten zu verhandeln. Dadurch hatte er selbst gute Konditionen, und so kam es, dass mein Freund und sein Vater öfter mal in der Weltgeschichte unterwegs waren.
Jetzt stand unser Einjähriges bevor, und aus diesem Anlass wollten wir verreisen. Die Wahl fiel auf Brüssel, denn da war er noch nie gewesen, und ich hatte Verwandte da in der Nähe, die man hätte besuchen können.

Gesagt getan, die Sache war gebucht, und wir soweit Abreise fertig. Ungefähr eine Woche vorher entschließt sich dann der Papst, dass es eine super Idee wäre, ausgerechnet jetzt zu sterben.
Dadurch wurde ein Teil unserer Anreise erschwert, da der Flugraum über Rom durch die Beerdigung, die ausgerechnet an dem Tag stattfand, an dem wir abfliegen wollten, gesperrt wurde.
Das bedeutete für uns, dass ein Teil unserer Anreise umgeleitet werden musste. Davon erfuhren wir schon einen Tag vorher, und wir erfuhren auch, dass der neue Abflugsort auf der anderen Seite des Landes lag. Anreise dorthin war selbst zu organisieren, und die einzige Möglichkeit zu dem Zeitpunkt dort rechtzeitig aufzutauchen bestand darin, das ganze Land kreuz und quer mit dem Zug zu durchqueren, da es keine direkte Verbindung gab, die rechtzeitig vor Abflugszeit angekommen wäre.
Mein Freund, dem ich das am Telefon eröffnet hatte, war am toben und wollte das ganze schon abblasen, was ich gerade noch verhindern konnte, denn ICH wollte verreisen.

Darum hatte ich dann auch schön die Klappe gehalten, als ich beim Einsteigen in den Zug plötzlich einen tierischen Schmerz spürte...

No comments:

Post a Comment