Tuesday 31 May 2011

Erwachsen

Ab wann ist man eigentlich erwachsen? Wo zieht man für sich selbst die Grenze zwischen jugendlichem Schwachsinn und der mit dem Alter (hoffentlich) einsetzenden Verantwortung?
Und damit meine ich jetzt nicht die legale Grenze.

Für mich gab es in letzter Zeit Grund, darüber nachzudenken, denn:

Ich habe ein Sparkonto angelegt und mich über Festgeld informiert.

Ich! Die ihr gespartes sonst in einem Geheimversteck (jugendlicher Schwachsinn, wie ich bereits erwähnte) "angelegt" hatte. Mit 0.0% Verzinsung.
Gut, jetzt die 0.65% von der Bank da drauf reißen es auch nicht, aber mal schauen was die mir nächsten Monat für den Flexibond anbieten und welche Risiken das gibt.

Und als nächstes schaue ich dann, ob es neue Hüftgelenke auch in Rot gibt.

3 comments:

  1. ich werde-so glaube ich-dieses Leben nicht mehr groß...aber das ist auch gut und irgendwie liebenswert...wenn "Erwachsene" sich kindliches beibehalten...

    ReplyDelete
  2. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Früher dachte man dass man mit 30(!) gaaaanz anders und reif ist. Stimmt nicht. Man fühlt sich noch genauso wird nur fauler. Verabtwortung zu übernehmen ist aber ein guter Indikator für Reife, auch wenn es "nur" heisst Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

    Ich habe seit 2010 auch einen Fond. So viel zum thema. :-)

    ReplyDelete
  3. Ich glaube das gefühl vorbereitet zu sein hat man nie. Da hilft nur der sprung ins kalte wasser.

    ReplyDelete