Friday 6 July 2012

Yes Sir, we can boogie! (and sing badly)

Woran merkt man, dass man einen großartigen Job hat?
Daran zum Beispiel, dass es zwar eine gewusste, aber keine gespürte Hierarchie gibt. Daran, dass man den ganzen Tag ein Meeting nach dem anderen haben kann, aber anstatt zu jammern, wie ätzend das ist, total gespannt ist, wer was als nächstes vorträgt. Man merkt es auch daran, dass man aus diesen Meetings mit Körben voll Ideen raus geht. Daran, dass man diese Ideen mit Menschen besprechen kann, die schon Jahrzehnte in dem Beruf sind, und einen nicht nur nicht auslachen, sondern die Ideen gut finden und sich freuen, dass man so viel vor hat. Daran, dass man da steht und fast ein Tränchen verdrückt, weil man das was wir vertreiben so unfassbar großartig findet (ganz im Ernst, wir rocken das Haus!).
Man merkt es aus daran, dass einer der Angestellten auf einem Boot lebt, welches mit einem Notfall-Party Knopf ausgestattet ist (Licht wird gedimmt, Musik geht an und - ohne Witz - eine Diskokugel kommt aus der Decke).

Man merkt es auch daran, dass man mit der ganzen Manschaft einen Trinken geht, und alles auf die Firma läuft - und zwar in Strömen. Daran, dass ehemalige Mitarbeiter trotzdem eingeladen werden und zum Feiern kommen.

Und wenn man dann beim Karaoke mit der ganzen Belegschaft "Love Shack" jault singt, der Chef enttäuscht ist, dass da kein Baccara in der auswahl ist, der Videospezialist in der Zwischenzeit "Suspicious Minds" schmettert, und man für den ganzen Gin, das Essen und alles keinen Cent bezahlt hat, und man selbst wenn man gezahlt hätte, trotzdem mit der gleichen Freude teilgenommen hätte, dann kann man guten Gewissens sagen:

I <3 my Job.

12 comments:

  1. Oh super, ich freu mich total für dich!!!

    ReplyDelete
  2. Danke <3

    Mein neues Lebensziel ist übrigens eine Behausung mit Notfall-Party Knopf.

    ReplyDelete
  3. Toll, jetzt hast Du den Gedanken für einen Notfall-Mann-Knopf in meinen Kopf gepflanzt! ;-)

    ReplyDelete
  4. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  5. Du solltest den Mensch mit Boot (und Knopf) kennen lernen. Kann mir vorstellen,dass Ihr euch versteht!

    ReplyDelete
  6. Mein Lebensziel ist ein solcher Job! :-) Hört (und fühlt sich wahrscheinlich auch) mega an! Freu mich für Dich! Keep on pushing the button! ;-)

    ReplyDelete
  7. Mach ich :)

    Ehrlich? Ich hatte noch keinen morgen, an dem ich dachte, bäh ich will jetzt nicht zur Arbeit.

    ReplyDelete
  8. Ich würde ihn vermutlich aus dem Grund schon überwiegend nicht verstehen, weil er Englisch spricht und meines .. öh .. positiv ausgedrückt .. Entwicklungspotential hat ;-)

    Allerdings könnte ich mir unter bestimmten Bedingungen sehr gut vorstellen, auf einem Boot zu leben. Und wozu eigentlich viel reden! ;-)

    ReplyDelete
  9. laut training ist was man sagt auch gar nicht so wichtig.

    ReplyDelete
  10. Braucht ihr zufällig noch jemanden?

    ReplyDelete
  11. Ist in der Tat gerade was frei. Lust auf Vertrieb?

    ReplyDelete