Thursday 8 September 2011

Rätsel

Was für ein Event ist das?

70 Leute die in einer Schlange stehen und aufgeregt auf Einlass warten, die mit Hunderten von Ocken in der Tasche darum flehen, man möge sie als erstes von dieser pekuniären Last befreien?

RISCHTISCH:

Wohnungsbesichtigung.

Immer noch kein neues Heim gefunden, bei stetig schlimmer werdender Mietsituation.
Mittlerweile gilt der Zuschlag dem, der am meisten verdient, was Berufseinsteiger wie mich in missliche Lage vesetzt, denn auch wenn ich die Miete locker zahlen kann (SMQ sei dank), mit 70k pro Jahr einzeleinkommen kann ich nicht mithalten. Es sei denn, ich ließe mich auf 3 Monatsmieten Kaution ein. Also mal eben lockere 2500 Ocken. Bis morgen.
Geht nicht.

Also bleibt nur hoffen und bangen, dass ich den Vertrag für meine alte Bruchbude verlängern kann, damit Sid und ich nicht bald von einer Parkbank aus bloggen müssen.

4 comments:

  1. DAS nervt. Erinnert mich an meine Suche. Gerade Gestern oder Vorgestern habe ich gelesen, dass sich durchschnittlich 150 Leute in HH bei Besichtigungen die Beine in den Bauch stehen.

    Ich drücke die Daumen!

    ReplyDelete
  2. Das nervt sogar richtig, vor allem wenn man wie ich wenig finanziellen Spielraum hat.
    Und örtlichen. Irgendwie muss ich schliesslich zur Arbeit kommen, das heißt zu weit weg darf es nicht sein, und die Anbindung muss auch stimmen.
    Alles nicht so einfach. :(

    ReplyDelete
  3. Ich drücke euch die Daumen! Letztes Jahr hatte ich auch gesucht...SCHLIMM! Lg Björn

    ReplyDelete
  4. Hallo! Vielen lieben Danke für Deinen Kommentar! Glaube mir bitte, wenn ich die Mittel hätte, dann würde ich auch einem Kind, einem Opfer helfen. Ich tue mein Bestes. Ganz viele liebe Grüße!
    Björn

    ReplyDelete