Friday 3 June 2011

Das Haus das verrückte macht

Weil mir ja vor einiger Zeit der Ausweis (und das Telefon, und das Portemonnaie etc) geklaut wurde, war ich in der alten Heimat, um einen neuen zu beantragen. Da das aber immer länger dauert, wollten meine Eltern eben jenen Ausweis mit der Post schicken. Alles nur das nicht, hab ich gedacht, denn das Amt, was für meinen Bereich zuständig ist, ist eine einzige Katastrophe!
Aber zu spät, Vattern hatte das Ding schon losgeschickt. Per Einschreiben, denn da könne ja nichts passieren.

Wie er sich doch irren sollte...

Mittwochs kriege ich einen Benachrichtigungszettel, der Brief sei da, müsse nur abgeholt werden. Weil ich da 2 Tage warten muss, bin ich also am Freitag dahin. Das war vor einer Woche. Man sagte mir, nur Einschreiben hätten eine 48 Stunden Frist, normale Briefe könnten auch länger dauern. (Bullshit!) Mein Hinweis, dass der Brief ein Einschreiben sei, wurde abgetan. Ich solle am nächsten Tag wiederkommen.

Samstag (haben hier auch Samstags offen): Ich stehe wieder ewig an, Brief ist immer noch nicht da. Man schiebt es auf das Wochenende, und sagt ich solle Dienstags wieder kommen, Montag sei zu wegen des Feiertages.

Dienstag: Wieder stehe ich ewig an. Der Angestellte macht sich diesmal die Mühe, den Brief zu verfolgen. Es wird festgestellt, dass der Brief bei einem anderen Postamt gelandet ist, ich ihn da aber nicht abholen kann, weil die keine Ausgabe haben. Man verspricht mir, dort anzurufen, und mich wissen zu lassen was Sache sei.
Ich höre nichts.

Mittwoch: erneut gehe ich zur Post um herauszufinden, wo mein Brief ist. Nach etwa 40 Minuten warten wird mir mitgeteilt, der Brief sei zwar in der anderen Filiale, man könne mir aber nicht sagen wo, weil das niemand wisse. Ich würde angerufen,. sobald etwas bekannt sei. Nichts gehört.

Jetzt ratet mal, wo ich morgen hingehe?

6 comments:

  1. Mann...was wäre ich ausgerastet...so ein NERV...da wünscht man sich doch WAFFEN!

    ReplyDelete
  2. Ich hab den Ausweis immer noch nicht :( Ist zum ausrasten.

    ReplyDelete
  3. Oh das kenne ich soooo gut. Aber wie ausser mit der post wärst du denn sonst an den ausweis gekommen?

    ReplyDelete
  4. Meine Ma wollte den zusammen mit anderen Dingen per Paketdienst (von der Post unabhänging schicken). Also Hermes, DpD etc

    ReplyDelete
  5. Ah ok. Ja, wäre wahrscheinlich besser gewesen. Aber nu ja. Haste ihn jetzt??

    ReplyDelete