Thursday 14 April 2011

Wer braucht schon weltliche Güter?

Montag Abend war ich mit Steve McQueen zum essen aus. Mit dabei hatte ich meine neue Tasche, die ich erst am gleichen Tag als Schnäppchen erstanden hatte (voll toll, echt jetzt). Und weil wir nach dem Mahl (natürlich voll gesund, ist ja klar) noch nicht danach war, nach Hause zu gehen, sind wir noch was trinken gegangen, in unserer Stammbar, wo wir immer sind. Dem entsprechend kennt man dann die Leute da und quatscht sich auch schon mal fest. Und weil Tasche neu und toll war, hatte ich die die ganze Zeit auf meinem Schoß.

Wie die dreckige Ratte die mich beklaut hat, es geschafft hat nicht nur Telefon und Brieftasche zu nehmen ohne dass ich es merkte, sondern die Tasche auch wieder zu zu machen, ohne das irgendwer (!) der neben mir saß oder stand, etwas davon mitbekam, will mir nicht in den Kopf.

Ich hoffe allerdings inständig, dass der oder diejenige beim sch****n vom Blitz erschlagen wird.

Dienstag hab ich dementsprechend auf der Botschaft verbracht um vorläufige Dokumente zu bekommen. Der Spaß kostete mich 22 Ocken. Die haben sie doch nicht mehr alle!!! Und nochmal 5 für's Foto.
Telefon hab ich noch am gleichen Tag (Dienstag) ersetzt bekommen (voll top die Versicherung, ging alles ratz fatz) und dankbar festgestellt, dass Iphones automatische Backups machen. PUH!

Nur: Geld ist weg (und gerade erst abgehoben. MIST!!!), und Karten auch. Ohne Steve McQueen wär ich da echt aufgeschmissen, der sorgt nämlich im Moment dafür das hier im Haus lecker Essen auf den Tisch kommt (und in gewisser Weise auch Katzenfutter in den Napf, you know?)

Jetzt ist allerdings Estland vom Tisch. Da wäre es am Dienstag hingegangen, aber das kann ich jetzt vergessen.

3 comments:

  1. Och nöööö! Mensch, Du Arme. Tut mir sehr leid. Wenigstens hast Du das Handy wieder. Und die Tasche hat auch keine versteckten kleinen Löcher im Innenfutter? *Versuch wars wert* ...

    ReplyDelete
  2. --Geld ist nicht die Welt--

    ReplyDelete
  3. @Me nee da waren leider keine Löcher.

    @下载 nee aber als Student kann ich jetzt auch nicht geade auf großem Fuß leben. Da tut so was schon weh, vor allem weil da auch ein Teil meiner Miete weggekommen ist.

    ReplyDelete