Saturday 4 December 2010

Falsche Vorstellungen

Mein Ex, Herr D. hat es heute für nötig gehalten sich bei mir zu melden. Er habe den Endruck, ich wäre bereit mit ihm zu sprechen und ihn vielleicht nicht mehr wie den bösen in der Geschichte zu behandeln.

Ich hab ihm gesagt er kann mich mal.
Was denkt er wer er ist?
Ich habe hier nie geschrieben was damals vorgefallen ist, aber vielleicht ist das jetzt der richtige Zeitpunkt:
In dem Jahr, in dem wir zusammen waren, habe ich ihm immer wieder gesagt, dass es das einzige ist was mir wichtig ist, dass er mich nie über den Zustand unserer Beziehung belügt und mich mit Respekt behandelt, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass unter diesen Voraussetzungen, sollte der Fall eintreffen dass es nicht mehr geht, eine glatte Trennung ohne Hass auf einander von statten gehen kann.
Genau das hat er nicht getan.
An meinem Geburtstag hatter er kein Geschenk. Das würde er mir im Urlaub kaufen, nie passiert.
Er hat sich von meinen Eltern diesen Urlaub bezahlen lassen, den wir im Sommer gemacht haben, und der als Geburtstagsgeschenk für mich an uns beide gedacht war, von meinen Eltern. Er hat mir in diesem Urlaub immer wieder erzählt wie wichtig ich ihm sei. Ihm ist während des Urlaubs das Geld ausgegangen, weshalb ich ihn durchfüttern musste. Immer unter dem Vorsatz, dass, sobald wir wieder zu Hause sind, er es bei mir gut macht. Nie. Passiert.
Zu Hause hab ich dann 2 Wochen nichts von ihm gesehen. Als es mir zu blöd wurde, hab ich ihn zur Rede gestellt, woraufhin er zu mir sagte, dass er eigentlich keine Lust auf eine Beziehung habe, aber er wen braucht mit dem er schlafen kann, wenn es ihm gerade passt.
Soviel zum Thema Ehrlichkeit (logischerweise erst nach dem Urlaub) und soviel zum Thema Respekt.
Er meinte daraufhin, als ich dieses freundliche Angebot ausgeschlagen habe, dass wir ja vielleicht besser Freunde wären, woraufhin ich ihn ausgelacht habe.
Ich hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich seine Visage nie wieder sehen will, und dass, sollte das trotzdem passieren, ich invasive, korrigierende Eingriffe in sein äußeres vornehmen werde.
Soviel dazu.

später, schrieb er mir einen Brief:
Es täte ihm Leid, dass ich unter der Trennung leiden würde. Was aber so nicht stimmt. Die Trennung an sich war mir nicht egal, aber untergeordnet. Sowas passiert halt. Was mich wütend gemacht hat, und immer noch macht ist, dass er meint er kann sowas mit mir machen und ich finde nichts dabei. DAS macht mich wütend. DAS ist furchtbar arrogant.
Und dann hat er die Dreistigkeit mir einen Brief zu schreiben, dass ich ihm ja so wichtig sei (merke ic nichts von) und dass es ihm daran gelegen ist, dass wir uns mal auf einen Drink treffen (ich glaub ich spinne).
Den Brief hab ich in kleine Fitzel zerrissen an ihn zurück geschickt, von einem Freund überbracht, man will an so einen Trottel schließlich kein Porto verschwenden.

Heute dann schreibt er mir eine email:

Er habe den Eindruck, ich wäre jetzt bereit wieder mit ihm zu sprechen, und vielleicht in der Lage, ihn nicht mehr als den Schuldigen zu betrachten.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Nicht nur ist er immer noch der Meinung ich hätte keinen Grund wütend zu sein, nein, er ist auch so arrogant zu glauben, ich hätte irgendein Verlangen mit ihm in Kontakt zu stehen.

Im Gegenteil. Ich habe unseren Freundeskreis mal darüber aufgeklärt was der Herr sich da erlaubt hat, und Wunder über Wunder:
Die sind alle auf meiner Seite.

Sollte das Unglück passieren, dass ich mich in seiner Nähe aufhalte, hoffe ich, dass sich ein Drink in meiner Nähe befindet, damit sowohl Glas als auch Inhalt den Weg in seine unmittelbare Nähe finden.

Und das ist das letzte was ich hoffe dazu sagen zu müssen.

4 comments:

  1. Boah, dagegen sind ja meine Exfreunde ja wirklich total nette Kerle gewesen. Sogar die, die ich nicht nett finde.

    ReplyDelete
  2. deswegen regt mich das ja umso mehr auf, weil er denkt er hat nichts schlimmes gemacht. argh!

    ReplyDelete
  3. oberassi. aber ich zieh' jetzt mal nicht vom leder mit 'männer sind..', denn es gibt zu viele frauen, die ich kenne, die so'n scheiß mit netten männern machen. also: menschen können so dermaßen scheiße sein!!

    ReplyDelete
  4. menschen sind scheisse solange bis sie das gegenteil bewiesen haben. zuu wenige machen sich allerdings die muehe...

    ReplyDelete