Thursday 23 September 2010

beobachtet

Ein Mann wird als Individuum betrachtet, aber Frauen werden immer in soziale Gruppen verurteilt unterteilt betrachtet.

4 comments:

  1. Was verleitet Dich zu dieser Annahme?

    ReplyDelete
  2. http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk

    ReplyDelete
  3. @Me generell Diskussionen um die Rolle der Frau, die Pflicht Kinder zu bekommen ettc. Man spricht in solchen Zusammenhängen immer von Frauen in einer Gruppe: die die zu Hause bleiben, die bösen Mütter mit Karriere und ganz schlimm: die die keine Kinder wollen. Männer werden in dem Sinne nicht kategorisiert, oder zumindest fällt mir das nicht auf. Außerdem: hast du schon mal mitbekommen dass in einem öffentlichen Diskurs kritisiert wurde, dass ein Mann keine Kinder hat?

    ReplyDelete
  4. @Mathias das hat mit Männern nichts zu tun. Ich hab gar nichts gegen Männer, im Gegenteil, aber die Frage wird man dch stellen dürfen?

    ReplyDelete