Thursday 19 August 2010

Als ob es nicht schon reichen würde

Keine Lust auf den eigenen Geburtstag haben, so scheint es mehrere. Doch wenn man dann schon gezwungen ist was zu machen weil sich Freunde extra frei nehmen und dann auch noch so ein Stress entsteht, ja dann hab ich schon direkt GAR keine Lust mehr (am Ende wird bestimmt bei den schlechten Vorzeichen alles super, aber im Vorfeld will ich in Ruhe meckern).

Freundin M. will eigentlich zu Besuch kommen. Das finde ich total super und da freu ich mich auch schon richtig drauf, aber die Behörden des Untergangs (Und ihre Schusseligkeit) könnten uns noch einen Strich durch die Rechnung machen. Wie schon im verlinkten Artikel Erklärt ist M. Kind Türkischer Einwanderer. Für mich macht das keinen Unterschied, für sie nicht, für unsere Eltern und Freunde nicht, ABER: für die Behörden ist das ne riesen Sache. M. braucht nämlich um mich in der nicht mehr ganz so neuen Heimat besuchen zu können, ein Visum. Trotz der Tatsache dass sie wie ich in D. geboren ist.

Aber weil die nicht mehr neue Heimat "Schengen my arse" beschloßen hat, geht das ohne den bunten Aufkleber nicht. Ohne die 125 Ocken (glaub ich, wenn nicht dann aber noch mehr) sowieso schon mal gar nicht. Auch nicht ohne MINDESTENS! zwei Termine in Düsseldorf (M wohnt im Norden), und dann will man ja als Beamter auch mal Schicksal spielen, nicht wahr? Nun: Flug ist gebucht. Beamte haben sich heruntergelassen ihren Beruf zu tun und den Pass zum Visum kleben doch schon, man stelle sich vor, am MONTAG (ja genau dieser Woche) obwohl der Antrag seit Juni lief, nach Neuschnarchland geschickt. Heute ist dann auch schon die Benachrichtigung per Sms, man ist ja modern, bei ihr eingegangen, dass sie ab jetzt den Pass abholen darf. Schon. Der Flug geht morgen. Sie im Norden, Pass in Düsseldorf.

Bis jetzt alles klar? Bei mir nicht. Schusselig wie sie ist,, hat sie nämlich die Vollmacht, die es ihrem Dad erlaubt den Pass abzuholen, mit nach M-hausen genommen. Kopf.Tischplatte. (also ich jetzt)
Momentan herrscht hier Krisenzentrum wie man jetzt am besten Vollmacht von A nach B bekommt um den Pass anschließend von B nach A zu bekommen um schlussfolgernd M. nach L. zu kriegen.

Plan sieht aus wie folgt: Mutter von M. fährt nach D. um den Pass abzuholen. Vater von M. fährt mit Pass nach O., um dort M. zu treffen die nach M.-Dorf zurück fährt um von dort später  zu mir zu kommen.
Aussage ihrerseits: "Ich hab die Schnautze voll, ich werd Deutsch." hihi.
Oh Mann bin ich gespannt was das jetzt gibt. Ich habe ihr gesagt sie soll mir eine Nachricht schreiben sobald sie das Ding in der Hand hat. Nicht früher, nicht später.

No comments:

Post a Comment