Monday 10 May 2010

Musique Cinematique

Halliway hat mich mit folgendem Stöckchen beschmissen:
"Schonmal einen Film gesehen in dem dich das Lied, welches gesungen wurde, total berührt oder amüsiert hat? Und wolltest du das schon immer mal mit anderen Leuten teilen? Dann bietet dieser Tag dir die Gelegenheit dazu.
Was du machen musst: Zeige uns sechs deiner liebsten Lieder, die in einem Film gesungen werden. Sag uns, aus welchem Film sie sind und wieso sie dir so gut gefallen. Dann tagge noch weitere fünf Leute."
Ich gebe dieses Stöckchen an alle die es bis zum Ende der Liste schaffen.

Dann mal ran: Ich werde mir Freiheiten lassen, denn manche meiner "Lieblingslieder" sind nicht gesungen.

1. Goblin - Profondo Rosso (Film) theme:

Kennt ihr das wenn ihr einen Film schaut und alleine die Musik euch schon zum gruseln bringt?
Goblin haben was das angeht ein Patent drauf, mir läufts kalt den Rücken runter sobald ich die ersten Noten höre. Der Film ist auch absolut sehenswert.



2. Cat Stevens - Trouble

Wenn ich mir dieses Lied anhöre bin ich am heulen wie ein Schlosshund. Harold und Maude hab ich das erste mal als Teenager gesehen, und seit dem ist es einer meiner Alltime - Favourites.
Was soll ich sagen, I'm a Hippie at heart.



3. The Kinks - This Time Tomorrow

Ich steh ja auf Wes Anderson Filme, auch wenn die nicht Jedermann's Sache sind. The Darjeeling Limited fand ich klasse, und die Musik passt da einfach perfekt. Jedes Mal wenn ich dieses Lied höre würde ich am liebsten meine Koffer packen und verreisen.



4. Toots and the Maytals - '54-56 Was My Number

This is England, was ein Film! Was ein Song!
Da bleibt nicht viel zu sagen, einfach anhören.



5.The Beatles - Twist and Shout

Als ich noch zur Schule ging, hatte ich einen Helden. Sein Name war Ferris, und er machte Blau. Aber nicht nur so ein bisschen, nein, es war die Queen of Blaumaching.  Das muss man erstmal schaffen, eine ganze Parade zum tanzen zu bringen! *bumwiggle*



6. David Bowie - Heroes

Was wäre irgendeine meiner Musikbeiträge wert, wenn ich es nicht irgendwie schaffen würde David Bowie unter zu bringen? Aber mal ehrlich, wer hat Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gesehen und das an sich vorbei gehen lassen? Heroes bleibt bis heute einer der besten Lovesongs aller Zeiten, und da musste schon ein Engländer kommen um das Gefühl eines geteilten Berlins so großartig einzufangen. HACH!






No comments:

Post a Comment