Sunday 7 February 2010

Ohne Worte

Gestern war ich bei Herrn D. Freunde von ihm waren zum essen eingeladen und ich sollte kochen. Gesagt getan stand ich also frueh auf um den Einkauf zu erledigen und alles vorzubereiten. Stunden spaeter war dann auch alles fertig, woraufhin mich seine Freunde (nicht er wohlgemerkt) komplett ignoriert haben. Den Braten haben sie alle gegessen, aber fuer noetig, sich wenigstens Hoeflichkeitshalber mit mir zu unterhalten, hat es niemand gehalten. Ausser Herrn D. Aber der hat das alles zu dem Zeitpunkt nicht mitgekriegt. Auch nicht dass ich zzwei Stunden lang alleine in einer Ecke sass und komplett ignoriert wurde. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin wortlos ins Bett gegangen. Gewundert hat sich niemand ausser D., der irgendwann im Zimmer stand und gefragt hat was los ist. Als einziger. Ich hab ihm erzaehlt dass sich seine Freunde mir gegenueber unmoeglich benehmen und er war sichtlich geschockt. Absicht unterstellt er ihnen nicht, ist aber auch komplett unerheblich. Ich stand stunden in der Kueche und wurde von den Gaesten behandelt wie eine Bedienstete mit der man nicht mehr redet als "Ja, Nein und Eh! (Ihr wisst schon dieses grunzende Geraeusch das Maenner machen wenn sie andeuten wollen etwas verstanden zu haben)." Unterschied ist nur: die Bedienstete wird bezahlt. Wie gesagt Herrn D. mache ich keine Vorwuerfe schliesslich war er der einziege der ueberhaupt irgendeine Form von sozialer Interaktion mit mir betrieben hat. Aber wie assozial ist das denn bitte?

No comments:

Post a Comment