Wednesday 14 October 2009

Vermieterfreuden

Der Herr sucht einen Nachmieter. Zuviel zahlt er für zuwenig Leistung und hat was besseres in Aussicht. Um die Kaution wieder zu bekommen, braucht er aber einen Nachmieter, damit der Vermieter keinen Mietausfall hat. Soweit so gut. D. hat sich auch schon selbst um Nachmieter bemüht, wenn auch bisher erfolglos. Der Vermieter hilft ihm nun- mit eigenartigen Mitteln.
Als ich heute morgen verschlafen aus dem Bett krabbelte, mich anzog und versuchte mich halbwegs zurecht zu machen, hörte ich stimmen im Flur. "Bad...bla bla Electrischer Boiler bla bla..." Moment! Der wird doch nicht? Schlüssel der ins Schloss gesteckt wird und wärend die Türe schon halb offen ist wird auch schon geklopft. Gott sei dank war ich angezogen. "Ja hier, der Vermieter schickt mich wegen einer Besichtigung."AHA! Gut dass ich 1. Kleidung trage, 2. davon auch schon so früh erfahre. Kaum nach der Uni zu Hause, eine email an D. "wusstest du das?" "Nein! Ich hatte keine Ahnung!".
Man stelle sich vor, der Vermieter lässt unangekündigt wildfremde Menschen mit einem Schlüssel in die Wohnung, in der noch jemand lebt. Ich könnte kotzen ob soviel Dreistigkeit!

2 comments:

  1. Das reicht für ne fristlose Kündigung, Hausfriedensbruch. Falls das das ist, was Herrn D. weiterhilft.

    ReplyDelete
  2. naja in einer woche zieht er um, er kriegt die kaution minus einer wochenmiete zurück. ob ich zufrieden wäre, ich weiß es nicht. Er will keinen Stress und das respektiere ich.

    ReplyDelete