So wie es aussieht, werden der werte Herr und ich, sobald meine Essays alle eingehändingt sind (also im Januar, uns auf eine kleine Reise begeben und nach Paris fahren! Meine Exfreunde konnte ich meißtens noch nicht mal zu einem Trip in den Stadtpark begeistern, leave alone the Ausland, aber Herr D. ist Feuer und Flamme für die Idee. Mit dem Zug ist es ja auch nicht weit, und für geschätzte 60 Ocken hin und zurück kann man sich das doch gefallen lassen. Da es Nebensaison ist kriegen wir auch ein ZImmer in einem Schnuckligen kleinen Hotel zu annehmbarem Preis -Da fällt mir gerade auf dass schnucklig ein Wort ist dass wohl nur Frauen benutzen, aber egal :).
Jetzt sind wir schon am überlegen was wir alles machen wollen. Hat jemand Vorschläge?
Pierre Lachaise auf jeden Fall, abgesehen davon: keinen Plan. Ist hier ein Francophiler unterwegs der Tipps hätte?
(das Bild kommt übrigens von der Seite nickenfrance.com,auf der Nick von seiner Zeit in Frankreich erzählt)
auf jeden fall einen bogen um eifelturm und louvre und alle anderen unsäglichen touristenfallen machen..stattdessen einfach losziehen, nebenstraßen erkunden und wirklich paris entdecken..ach ja..udn auf jedne fall maccarons von laduree kaufen..unglaublich lecker..:-)
ReplyDeleteLouvre und Eiffelturm werde ich mir eh sparen, alleine für die warteschlange hab ich schon keine gedult. stunden warten um an der mona lisa vorbei geschoben zu werden? nee danke...
ReplyDelete