Ich hatte euch ja bereits von meinem Praktikum erzählt. Heute war das zweite Redaktionsmeeting, bei dem beschlossen wurde, welche Bücher es ins Heft schaffen werden. Ich war relativ nervös, weil ich unbedingt wollte, das eines der Bücher, die ich gelesen habe, es ins Heft schaffen würde. Gut sah es nicht aus, denn die Reports, die von anderen Lesern kamen, waren bestenfalls günstig, aber nicht umwerfend. Zu unrecht, wie ich meine. Denn mir hat Die Besteigung der Eigernordwand unter einer Treppe extrem gut gefallen. Ich konnte es also nicht auf sich beruhen lassen, dass die Anwesenden sich zunächst nicht dafür begeistern konnten. Die Berichte hatten meiner Meinung nach komplett alles, was wesentlich ist, nicht beachtet, und nun hab ich, als kleine Praktikantin, den Mund aufgemacht und meine Meinung kundgetan.
Nicht nur haben daraufhin alle beschlossen, das Buch müsse unbedingt ins Heft, es wurde sich im nachhinein auch darum gezankt, wer das Leseexemplar mit nach Hause nehmen darf.
Für mich war das ein voller Erfolg, denn der Titel war mein Favorit aus den etwa 45 die in der engeren Auswahl standen.
Trotzdem bleibt das ganze nur ein Teilerfolg. Richtig zufrieden bin ich erst dann, wenn sich ein Verleger dazu bereit erklärt, das hier auf der Insel zu veröffentlichen.
so long, Argumentationsstrategie FTW!
7/20
8 years ago
No comments:
Post a Comment