Friday 22 July 2011

Blockade

Mit dem Schreiben habe ich keine Probleme (mal von Sinn und Form abgesehen), kann Texte in Überlänge in Minuten raushauen, und manchmal machen ie dann sogar Sinn.
Jetzt aber sitze ich schon seit 2 Stunden über meiner Magisterarbeit und komme nicht weiter. Nicht dass ich nicht wüsste, was zu tun ist, ich kann mich nur nicht dazu bringen es einfach zu schreiben. Wörter zäh wie Kaugummi verstopfen meine Finger, der Datenfluss von Hand zu Dokument ist zäh wie der Verkehr auf der A1 im Abendverkehr. Massenhaft Dinge die ich lieber täte, aber nicht tue weil mir dass der Anstand und das Gewissen verbieten, aber Zeit die ich dennoch damit verschwende, wie ein Kalb auf den Bildschirm zu starren.
Versuche mich selbst zu überlisten, indem ich mir erst dann Mahlzeiten genehmige, sobald das dafür erforderliche Teilziel erreicht ist, führen oftmals zu dem, was Kenner auch Brunner nennen. Breakfast/Lunch/Dinner in einem, oder zu einer verkrümelten Tastatur. Beides nicht erfolgreich und im Nachhinein suboptimal.
Alleine der Abschnitt, den ich hier in den letzten 5 Minuten verfasst habe, ist länger als das, was ich heute an meiner Arbeit getan habe.

6 comments:

  1. Ohje... ich kann mich noch gut an meine Diplomarbeit erinnern... von Anfang bis Ende eine reine Qual. Ich drück dir die Daumen, dass du bald in den Schreibfluss reinkommst

    ReplyDelete
  2. Siehste, ich sitze nicht mal und starre. Ich mach gleich nen riesen Bogen um den Schreibtisch. Oder benutze den nur zum Nägellackieren. :-D

    ReplyDelete
  3. Ich hab ja keine Wahl! Ich Idiot hab meinem Prof gesagt, am 15. August hätte ich locker die erste Fassung fertig! Oh weh...

    ReplyDelete
  4. So gehts mir an 5 von 7 Tagen (und freitags mach ich meistens aus Prinzip nix).. Ich wünsch dir noch viel Erfolg!

    ReplyDelete
  5. Das passiert bei mir bei jeder Hausarbeit. Die Bachelorarbeit macht mir jetzt schon Sorge. Zum Glück schaffe ich es meistens, dann innerhalb der kurzen Zeit vor Abgabeschluss noch relativ viel - und manchmal auch sinnvoll und ausformuliert - zu schreiben.

    ReplyDelete
  6. Sobald mein Dad wieder weg ist, muss ich echt ranklotzen. 3600 Wörter hab ich zwar schon, aber 10k müssen es noch mindestens werden.

    ReplyDelete