Friday 20 November 2009

Herr D.

Um den letzten Post verständlicher zu machen, erkläre ich mal kurz wie das ganze so gekommen ist, und warum BJ sich darüber gewundert hat:
BJ und der Herr D. kennen sich seit ewigkeiten. Beide spielen in Bands, die sich im Laufe der Zeit immer wieder begegnet sind. Aus Bekannten wurden Freunde und später sogar Kollegen.
Ich kenne Bj seit ich vor 2 Jahren in die neue Heimat gezogen bin, er war einer der ersten die mich als Neuankömmling in der neuen Umgebung unter seine Fittiche genommen hat. Im laufe der Zeit war unser Freundeskreis dann fast deckungsgleich- eben nur fast, denn den Herrn D. kannte ich zwar vom sehen, wir waren schließlich ständig auf den gleichen Parties, aber vorgestellt hat uns niemand.
Eines Abends dann vor ein paar Monaten war ich dann auf der letzten Party die Heidi bis dahin organisiert hatte. Nachdem der Spaß vorbei war, entschloss ich mich zusammen mit einem Kumpel noch woanders hinzugehen. Gesagt getan standen wir später in der Schlange um auf Einlass zu warten. Dann kam Herr D. und sprach meinen Kumpel an, den er durch BJ kannte und sprach: "So ein Mist hier, das ist ja so als würde man anstehen um ins Konzentrationslager zu kommen!" (Ich war sichtlich geschockt, dabei nimmt man es in der neuen Heimat mit sollchen Scherzen nicht so genau)"Bitte was? Du weißt ich bin aus Deutschland?" entgegnete ich nur um den beschämtesten, verwundertsten (wie groß ist die Chance ausgerechnet einer Deutschen sowas zu erzählen?) und auch irgendwie interessiertesten Blick zu ernten, den ich je gesehen habe. Da hatte ich schon beschlossen dass er ruhig nach meiner Nummer fragen dürfte. Wir kamen ins Gespräch, und er verabschiedete sich, da er nicht mehr länger warten wollte. "Tja, wäre auch zu schön gewesen" dachte ich, und verabschiedete mich von meinem Kumpel etwa eine Viertelstunde später weil sich die Schlange nicht vorwärts bewegte. Auf dem Weg heimwärts ltraf ich ihn dann wieder. Ob ich noch was trinken gehen wollte, er hätte noch keine Lust nach Hause zu gehen, aber länger auf Einlass warten wolle er auch nicht. Na und ob ich wollte! Wenig später saßen wir dann mit jeweils einer Dose Strongbow am Kanal, und ich versuchte ihm Nietzsches Antichrist zu erklären. Nach einer halben Stunde betüdelten Geschwafels unterbrach er mich "Das ist alles unglaublich interessant, aber ich glaube ich bin zu voll um dir zu folgen. Sollen wir Billiard spielen gehen?" Gesagt getan. Gottseidank gibt es hier überall türkische Klubs, die bis in die Puppen aufhaben und auch alle über Tische verfügen. Dass ich gewonnen habe, lag nur daran, dass er noch schlechter war als ich.
Auf dem Heimweg hatte er dann meine Nummer und versprach, sich bei mir zu melden. Ich habe gehofft dass er es tut, aber nicht daran geglaubt. Jedoch, ich sollte mich irren, und das nächste mal sahen wir uns noch vor dem abgemachten Date, bei BJ's Freundin, die Geburtstag hatte. Aber das ist eine andere Geschichte.

No comments:

Post a Comment