Tuesday 10 November 2009

Bei Freunden zu Gast: sucht euch wen anderen

Die letzten Zwei Jahre lang hab ich jeden aufgenommen, der für ein paar Tge die neue Heimat besuchen wollte oder kurzfristig eine Bleibe brauchte. Aber damit ist jetzt Schluss! Anstatt sich zu freuen die Kohle für Hotels etc gespart zu haben, habe ich mein Zimmer vermüllt vorgefunden, es wurden mir Vorwürfe gemacht ich wäre nicht rund um die Uhr gesprungen wie es beliebt hätte und so manches Mal wurde ich einfach aus dem Bett geschubbst (das Ding ist 1.60 x 2m, sollte also möglich sein da zu zweit zu übernachten, mit Herrn D. klappt das ja auch). Ganz ehrlich? Ich hab die Schnautze voll. Ich bin nicht das Dienstmädchen für alle und lass mich nicht länger ausnutzen.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen und die Jenigen wissen das auch, aber im großen und ganzen muss ich jetzt echt mal den Schlussstrich ziehen.
Aktueller Anlass ist eine Freundin die für ein paar Tage zu Besuch gekommen ist. Von vorneherein habe ich gesagt dass ich nicht viel Zeit habe, da ich jede Menge Zeug für die Uni erledigen muss. Unverständnis. Ich schlafe kaum in der Nacht, da ich um jeden Zentimeter Matratze kämpfen muss, und gestern im Restaurant bin ich auf der Rechnung sitzen geblieben.
Tut mir leid Leute aber das habt ihr euch jetzt selbst versaut.

2 comments:

  1. Mein Sohn hat mir ähnliches berichtet: Gastfreundschaft wurde missbraucht - das ist schlechte Erziehung und schlechter Stil. Schade.

    ReplyDelete
  2. wenn ich bei jemandem zu gast bin, sorge ich dafür dass bei meinem verlassen das zimmer mindestens so aussieht wie ich es vorgefunden habe. dass ich anbiete im haushalt zu helfen gehört dazu. gestern wurde ich 2 stunden zum mittagessen versetzt, und heute morgen durfte ich erst das schlachtfeld in meinem zimmer beseitigen. muss einfach nicht sein .

    ReplyDelete