Saturday 20 June 2009

Es reicht...

Ich befinde mich in einer Zwickmühle: Ich habe keine Lust auszugehen, weil es mich nervt angepöbelt zu werden. Es nervt mich raus zu gehen und keinen Spaß zu haben weil ich die Leute im Lokal nicht mg, die Athmosphäre nicht mag und mich unwohl fühle. Aber zu Hause bleiben will ich auch nicht, denn da bin ich allein, mit meinen Problemen konfrontiert, die ich alleine nicht lösen kann, weil ich sie nicht verursacht habe. Der einzige Lösungsansatz wäre sich jedes mal aufs neue raus zu schleppen. Also stehe ich vor dem Spiegel, mache mich zurecht. Gehe hinaus in eine Welt die nicht meine ist. Sehe mich um und stelle fest dass ich nicht Teil des Treibens bin dass hier passiert. Irgendetwas fehlt mir, ich weiß nicht was es ist, aber es unterscheidet mich von den anderen, denen die ihr Leben leben und voran kommen, wärend ich immer noch auf der Stelle trete. Das Schicksal meint es nicht gut mit mir. Alles was ich selbst beeinflussen kann läuft gut, aber der Teil über den ich keine Kontrolle habe, wirft mir immer wieder Steine in den Weg. Wie gerne würde ich voran kommen, endlich weiter machen, aber man lässt mich nicht. Enttäuschung folgt Enttäuschung, dabei bin ich nicht naiv. Eher zynisch und ich hasse es. Ich muss es sein, will es aber nicht.
Alleine auf dem Heimweg werde ich angepöbelt. Es macht mir schon nichts mehr aus, ich bin es gewöhnt. Man wird beschimpft, man wird obszön angemacht. Ich reagiere schon nicht mehr. Alleine die Tatsache dass es mich nicht mehr verstört deprimiert mich. Es sollte nicht so sein müssen, es müsste einen Ausweg geben, aber jede Tür wird mir vor der Nase zugeschlagen.
Daheim bleiben ist keine Lösung, denn die Stille erdrückt mich. Die Wände die mich anschweigen, das nichts das mir sagt dass ich versage. Ich fühle mich wie ein ertrinkender der versucht sich frei zu schwimmen aber nichts als Wasser sieht.
Warum spielen wenn man nicht gewinnen kann?

3 comments:

  1. So fühle ich mich auch ab und an... gut, nehmen wir das mit dem anmachen auf offener Straße raus... lol..

    ReplyDelete
  2. Und solange man das ganze Theater am naechsten tag wieder Vergessen/verdraengt hat, gehts ja.

    ReplyDelete
  3. u have to move in with me love

    ReplyDelete