Monday 8 June 2009

Das gefällt mir ganz und gar nicht...

Eine gute Freundin von mir, C., arbeitet seit einiger Zeit in der gleichen Bar wie ich. Ich hatte ihr damals den Job verschafft, weil sie in ihrer alten Arbeitsstelle kreutzunglücklich war, aber schnell Geld brauchte um die Miete zahlen zu können. Schnell hatte sie sich eingelebt und schon bald war mir klar dass was zwischen ihr und dem Chef was am laufen ist. Das an und für sich ist kein Problem, denn beide konnten gut damit umgehen. Zum Problem wurde es erst als C. J. kennen lernte. Mit J. führte sie eine offene Beziehung und auch das war alles noch kein Problem, bis... Ja bis J. sich überlegte dass er mit meiner Freundin gerne exclusiv zusammen wäre. Er hat sie also gefragt ob mit ihr und meinem Chef jemals was gewesen wäre und sie hat ehrlich gesagt, dass dem so gewesen sei. Schon gab es Stress. Ehrlich, ich bin einer der Menschen, die immer die Wahrheit sagen, aber wenn man nicht anders kann sollte eine Notlüge drin sein, ich meine sie ist ihm nie fremd gegangen, schließlich hatten die zwei eine Absprache. Seitdem J. dies aber nun weiß, ist er komplett gewandelt. Er kontrolliert sie auf schritt und Tritt, schreit sie an wenn sie sich mit mir über Dinge unterhält die auch ihn betreffen (hallo? wir sind Freundinnen, da muss das ja wohl mal drinn sein o0?), und lässt sie nirgends alleine hin ohne ein riesen Theater zu machen. Jetzt will sie ihren Job bei uns kündigen weil unsere Chefs j. nicht mit "gebührendem Respekt" behandeln. Aber ganz im Ernst? Ich mag ihn auch nicht. Ich hab ihn einmal getroffen, und als ich ihm ins Gesicht sah, wurde es mir ganz unangenehm. Jede der Mädels in der Bar ist vorsichtig was ihn angeht, und ich denke dass der Grund weshalb unsere Chefs ihm gegenüber komisch sind der ist, dass die gemerkt haben dass da was nicht in Ordnung ist. Wir in der Bar sind wie eine kleine Familie, jeder ist für jeden da. deswegen würde im Normalfall so ein Szenario gar nicht erst passieren. Ich musste C. versprechen dass Ich den Chefs nicht sage dass sie aufhören will, aber ich befürchte dass wenn ich das nicht tue, und sie wirklich geht, sie komplett die Kontrolle über ihr Leben verliert. Was soll ich bloß tun?

No comments:

Post a Comment